Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
2. Spieltag - 29.08.2010 13:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Union Mühlhausen II
FSV 06 Kölleda 1 : 0 FC Union Mühlhausen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alex Unger

Assists

Birgit Keitel

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (18')Alex Unger (Birgit Keitel)

Verdienter Sieg zur Premiere

Im ersten Pflichtspiel einer Kölledaer Frauenmannschaft gelang gegen den FC Union Mühlhausen II durch das goldene Tor von Alexandra Unger ein knapper, aber verdienter Sieg.
Vom Anpfiff weg zeigten die FSV-Mädels, daß sie ihr erstes Punktspiel unbedingt gewinnen wollten und erarbeiteten sich folgerichtig Feldvorteile. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Nach dem Alexandra Unger, Christin Dehmel und Franziska Gerdes ihre Chancen noch nicht in Zählbares ummünzen konnten, fiel dann in der 18. Minute der Führungstreffer für den FSV 06. Nach herrlicher Vorarbeit von Birgit Keitel, die den Ball genau in den Rücken der gegnerischen Abwehr spielte, war Alexandra Unger zur Stelle und schob überlegt zum 1:0 ein. Danach versäumten die FSV-Mädels nachzulegen, was bei weiteren guten Chancen möglich war. Die Gäste kamen jetzt besser ins Spiel, so daß sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Aber die Kölledaer Abwehr um Melanie Reiche stand sicher und gestattete den Gästen keine zwingende Chance. Einzig kurz vor der Pause kam ernsthaft Gefahr für den FSV 06 auf, als eine Gästespielerin nach einer Unachtsamkeit allein aufs Tor zu lief, Justine Löffler den platzierten Schuß glänzend parierte und so den FSV 06 vor dem Ausgleich bewahrte. Nach dem Seitenwechsel war der FSV 06 zunächst wieder die tonangebende Mannschaft und kam zu guten Chancen, agierte aber zu unkonzentriert. Die größte Gelegenheit zum 2:0 hatte dabei Birgit Keitel auf dem Fuß, die nach schönem Alleingang aber an der Gästetorfrau scheiterte. Dadurch blieb es bis zum Schluß spannend und die FSV-Mädels mußten noch einmal zittern, brachten die Führung aber über die Runden und feierten so eine gelungene Pflichtspielpremiere. Aus einer geschlossenen und kompakten Mannschaftsleistung ragte Claudia Lorenz noch heraus, die in der Defensive eine bärenstarke Vorstellung ablieferte.