Zweiter Platz beim Fahrradhaus Gräfe Cup

Carsten Rößler, 07.01.2024

Zweiter Platz beim Fahrradhaus Gräfe Cup

Beim alljährlichen, vom FSV Sömmerda organisierten, Hallenturnier startete unsere erste Männermannschaft zäh in die Gruppenphase. Mit einem 1:1 Remis gegen den SV Empor Erfurt und einer 1:2 Niederlage gegen den SV Frohndorf/Orlishausen, musste man unbedingt mit zwei Toren Unterschied gegen den SV Großrudestedt gewinnen. Gerade in dieser Partie drehten unsere Jungs auf und der Knoten war geplatzt. Mit dem notwendigen 2:0 Sieg erreichte der FSV 06 das Halbfinale gegen den TSV Motor Gispersleben. Hier gewannen die Pfefferminzstädter mit 3:1 und zogen ins Finale ein. Da die Alten Herren der Sportfreunde Leubingen im zweiten Halbfinale gegen den SV Frohndorf/Orlishausen im Neun-Meter-Schießen gewannen, freuten sich alle Beteiligten auf das gemeinsame Finale unserer Spielgemeinschaft. Taktisch defensiv geprägt begann die Partie beider Mannschaften. Nach einer mehr als fragwürdigen Strafstoßentscheidung gegen Kölleda, wurde der Neun-Meter von Leubingen souverän verwandelt. Einige Minuten später glichen wir jedoch wieder aus. Leider wurde eine weitere gute Torchance von den Kölledaern nicht erfolgreich genutzt. Somit ging es für beide Teams ins Neun-Meter-Schießen. Dieses hatte Spannung pur. Nach drei Runden für jeden Schützen setzte sich die Erfahrung durch und die Routiniers der Sportfreunde Leubingen holten sich den Turniersieg.
Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt vor der Leistung der Alten Herren. Aber auch Glückwunsch unserer ersten Männermannschaft zur Steigerung innerhalb des Turniers. Denn nach den ersten beiden Spielen hatte kaum noch einer daran gedacht, am Ende im Finale zu stehen. Dies beweist wieder einmal die starke Moral der Schützlinge von Coach Dominik Sulze.

Für den FSV 06 Kölleda spielten:

Stefan Carow (TW), Stephen Seeley (3 Tore), Lucas Pauli (2 Tore), Eric Weidner (2 Tore), Ben Gänsler (1 Tor), Colin Rößler, Michel Schefter, Tim Dittmann und Nick Maroldt