Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 1
19. Spieltag - 06.05.2017 12:00 Uhr
TSG Stotternheim   SpG FSV 06 Kölleda
TSG Stotternheim 0 : 9 SpG FSV 06 Kölleda
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Maroldt, 2x Malte Richter, 2x Mustafa Naseri, Pascal Wittrien, Jonathan Palm, Leon Reichardt

Assists

2x Jonathan Palm, 2x Mustafa Naseri, Pascal Wittrien, Nick Maroldt, Toni Legner

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (6')Nick Maroldt (Toni Legner)
0:2 (21')Nick Maroldt (Mustafa Naseri)
0:3 (24')Malte Richter (Mustafa Naseri)
0:4 (28')Mustafa Naseri
0:5 (34')Malte Richter (Nick Maroldt)
0:6 (54')Leon Reichardt (Jonathan Palm)
0:7 (61')Mustafa Naseri per Weitschuss
0:8 (64')Pascal Wittrien (Jonathan Palm)
0:9 (70')Jonathan Palm (Pascal Wittrien)

Gute Form bestätigt

Am Samstagmittag durften wir bei Topbedingungen zum Tabellennachbarn nach Stotternheim fahren. Das Hinspiel ging 5 : 1 für uns aus, der Gegner agierte allerdings mit einem Mann weniger. Locker, gut gelaunt und voller Selbstvertrauen gingen wir in die Partie. Chancen ergaben sich von Anfang an im Minutentakt. In Minute sechs konnte Nick, nach Zuspiel von Toni, die 1 : 0 Führung erzielen. Weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen wurden liegen gelassen. Da wir sehr offensiv auftraten, ergaben sich auch Räume für Stotternheim. Da hatten wir auch ein paar Mal Glück, dass wir keinen Gegentreffer hinnehmen mussten. Trotzdem waren wir die spielbestimmende Mannschaft mit den besseren Anlagen. Wir konnten uns heute nur selber schlagen.

In Minute 21 sorgte Nick dann für klare Verhältnisse. Nach super Pass von Musti, konnte er direkt mit seinem starken Linken auf 2:0 erhöhen. Ab da ging es Schlag auf Schlag und wir konnten unsere Führung mit gutem Kombinationsspiel, durch zwei Tore von Malte und einem von Musti, bis zur Halbzeit auf 5 : 0 ausbauen.

In der Pause stellten wir Kalle auf die linke Stürmerposition und Musti, der mit einem Infekt ins Spiel gegangen war, auf die linke Innenverteidigerposition. Außerdem kam der Langzeitvermisste Leon ins Spiel und konnte ebenfalls mit einem Tor (54.) brillieren. In der 61. Minute ließ man Musti ungestört in die gegnerische Hälfte spazieren und dieser zeigte, was er für einen guten Schuss hat. Aus zentraler Position, ca. 25–30 Meter, nagelte er die Kugel unter die Latte. Kalle machte seine Sache wie erwartet ebenfalls sehr gut und konnte ein Tor nach Vorbereitung von Jonathan erzielen (64.). In der 70. Minute revanchierte er sich bei Jonathan und legte ihm sein erstes Saisontor auf. Ein weiteres Tor von ihm wurde wegen Abseits nicht anerkannt.

Auch wurde in der zweiten Hälfte viel Unruhe von außen aufs Spielfeld getragen. Der Gastgeber suchte die Schuld beim Schiedsrichter und brachte diesem damit auch aus dem Konzept. Auch die eigenen Spieler wurden davon angesteckt und sie diskutierten bei jeder Kleinigkeit und das Ende vom Lied war eine rote Karte (68.). Ein gutes Beispiel warum wir das nicht möchten und ich habe auch schon wesentlich schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen.

Ansonsten war das wieder eine sehr gute Leistung. Es wurde auf dem Platz kommuniziert, in freie Räume gelaufen, sich gegenseitig Tore aufgelegt und damit einige Torchancen kreiert. So soll es dann am Mittwoch in Buttstädt weiter gehen.