1.Frauen : Spielbericht

Julia Kreutz

Lea Bechstädt, Julia Kreutz

1:0 (38')SG 1921 Merxleben
1:1 (54')Zoe Cioch per Kopfball (Julia Kreutz)

Anstrengender „Sonntags-Fight“ bringt 1 Auswärtspunkt in Merxleben.

Am Sonntag stand das Auswärtsspiel bei der Frauenmannschaft der SG 1921 Merxleben auf dem Programm.

Die Motivation war top, die Laune war spitze, die Sonne lachte und die neu erbauten Auswechselbänke luden bei sehr ungewohnt schönem Wetter in Merxleben, zu einem perfekten Fußballspiel ein. Das waren zunächst jedoch die einzig positiven Punkte.

Von Minute 1. an merkte man das die Frauen aus Merxleben nichts zu verschenken haben und die 3 Punkte in der Heimat bleiben sollten. Mit der gut robusten Spielweise sind wir in der ersten Halbzeit gar nicht zurechtgekommen und somit lag die Spielkontrolle deutlich bei den Gastgebern. Zweikämpfe wurde verloren, Unsicherheiten/Unkonzentriertheiten schlichen sich ein und die 2ten & 3ten Bälle landeten ebenfalls immer beim Gegner. In der 16 & 17. Spielminute dann die ersten richtigen Highlights, als die Nr.5 (S.Steinbrück) jeweils einen langen Ball hinter unsere Abwehrreihe erhält und scheitert. Beim ersten Versuch noch zu früh abgeschlossen und bei dem zweiten Versuch extrem stark von unserer Hüterin Becks gehalten. In der 38.Spielminute war dann die weiße Weste von Becks im Jahr 2024 Geschichte. Ecke Merxleben, wird im Strafraum zunächst geklärt aber der zweite Ball wird dann per Volley unhaltbar von der Spielerin mit der Nr.16 (L.Schleip) verwandelt.
Halbzeitstand 1:0 – Pause.

Anpfiff 2.te Halbzeit.
Die Halbzeitansprache fruchtete sofort, man zeigte direkt ein anderes Gesicht und fing wieder an an sich und seine Fähigkeiten zu glauben. Somit nahmen wir die Spielkontrolle an uns und erhöhten das Tempo. Merxleben schaffte es kaum noch für Entlastung zu sorgen und somit war dann auch der 1:1 Ausgleich in der 54.Spielminute verdient. Ecke durch unsere Julia, Kopfball durch unsere Zoe, Tor. Von der Euphorie noch leicht gelähmt, führt Merxleben den Anstoß aus, langer Ball hinter die Abwehr und erneut ist es die stark aufspielende Nr.5, die zum Glück frei vor dem Tor den Ball vorbeilegte. Danach folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch führte keine weitere Chance zum Torerfolg und somit blieb ein 1:1 Unentschieden stehen.
Abpfiff.

Mehr als das Unentschieden war nicht zu holen und wäre auch nicht verdient gewesen, da die erste Halbzeit deutlich an die Gastgeber geht und wir nur in der zweiten Halbzeit unsere Qualitäten auf den Platz gebracht haben. Nichts desto trotz kann die Mannschaft auf die Moral und das gezeigte Gesicht, in der zweiten Halbzeit aufbauen und sich weiter Richtung Tabellenspitze fokussieren.

Für die Zukunft wünschen wir dem Frauenteam der SG 1921 Merxleben alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Ein Dank geht wie immer an alle „Schwarz-Gelb“ angereisten Fans, welche uns tatkräftig unterstützt haben.

Am 05.05 um 12:30 empfangen wir auf heimischen Geläuf die Mädels vom SV Concordia Riethnordhausen, wo wir die 3 Punkte definitiv in unserer Kabine feiern wollen. Also kommt und unterstützt uns !!!

Quelle: TN