*** Großes C-Junioren Hallenturnier 2019 ***

Carsten Rößler, 17.02.2019

*** Großes C-Junioren Hallenturnier 2019 ***

Am vergangenen Wochenende fanden unsere C-Junioren-Hallenturniere statt. Den Anfang machten unsere C2-Junioren. Mit einem zweiten und dritten Platz schnitt der FSV 06 Kölleda, welcher zwei Teams stellte, hervorragend ab. Turniersieger wurde, zwar punktgleich mit unserer ersten Vertretung aber mit dem besseren Torverhältnis, der FC Thüringen Jena. Die weiteren Plätze belegten der FSV Sömmerda, die SG Emleben/Schwabhausen sowie die SG Ballstedt/Berlstedt.

Am Sonntag waren unsere C1-Junioren dran. Da hier leider zwei Mannschaften kurzfristig absagten, erklärten sich einige Spieler unseres jüngeren Jahrgangs bereit ein weiteres Team für Kölleda aufzustellen. Bis auf die erste Partie gegen die erste Vertretung der Gastgeber konnte man spielerisch überzeugen und ärgerte unter anderem den späteren Turniersieger, den FSV 06 Kölleda II, mit einem Remis. Durch Siege gegen Wundersleben, Klosterhäseler sowie Buttstädt fuhr der FSV 06 Kölleda III sogar den zweiten Platz ein. Ebenfalls eine starke Vorstellung präsentierten beide Mannschaften des älteren Jahrgangs. Den dritten Platz sicherte sich der FSV 06 Kölleda I, den Turniersieg holte sich der FSV 06 Kölleda II. Die darauffolgenden Platzierungen gingen an die SpG SV RW 50 Wundersleben, SpG SV Empor Buttstädt sowie die JSG Klosterhäseler/Herrengosserstedt.

An beiden Tagen leiteten unsere Schiedsrichter Wolfgang Büchner und Alexander Gräfe souverän die Partien. Herzlichen Dank hierfür.

Ein großer Dank gilt aber auch allen Eltern, welche die jeweiligen Organisatoren vor, während und nach den Turnieren unterstützt haben.

Des Weiteren danken wir der Firma Zierenner Projektmanagement GmbH, der Sportbetreuung Zierenner sowie der Firma Klaus Kunter Ingenieurgesellschaft für Wasserwirtschaft mbH für die finanzielle Unterstützung der Turniere.