2. Platz beim Ranke-Cup

Carsten Rößler, 01.07.2018

2. Platz beim Ranke-Cup

Traditionell ging es für unsere D-Junioren zum alljährlichen Ranke-Cup nach Wiehe. Unser Gastgeber, der SV Rot-Weiß Wiehe, hatte wie jedes Jahr, alles perfekt organisiert und für eine familiäre Atmosphäre gesorgt. Da eine Mannschaft zur sechsten Auflage des Turniers leider nicht anreiste, änderten wir den Spielmodus "Jeder gegen Jeden" auf zwei Halbzeiten á 10 Minuten. In den ersten beiden Partien gegen die Gastgeber sowie den VfL Querfurt 1980 benötigte der FSV 06 Kölleda einige Minuten, um die ersten Tore zu schießen, konnte aber am Ende mit 5:0 sowie 3:0 klar die Spiele für sich entscheiden. Danach hieß der Gegner FC Rot-Weiß Erfurt I. Jedem war klar, dass nun alle die Waden stramm machen mussten. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem die Landesklässler aus Erfurt zwar etwas mehr Spielanteile hatten, Kölleda jedoch stark verteidigte und selbst versuchte zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen. Die spielerische Klasse und die körperlichen Vorteile nutzte jedoch RWE, um kurz vor der Halbzeitpause zum 1:0 einzunetzen. Die zweite Hälfte der Spielzeit verlief ähnlich. Der FSV kämpfte um jeden Ball und konnte phasenweise spielerische Akzente setzen. Ein abgefälschter Torschuss der Erfurter zappelte dann fünf Minuten vor Abpfiff im Kölledaer Netz und entschied das Spiel. Somit gewann der FC Rot-Weiß Erfurt verdient das Turnier und verwies den FSV 06 Kölleda auf den zweiten Platz. Die Pfefferminzstädter hatten sich im Spiel gegen den Turnierfavoriten sehr gut präsentiert und zeigten eine starke geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Querfurt - Erfurt  0:4

Kölleda - Wiehe  5:0

Wiehe - Erfurt  1:8

Querfurt - Kölleda 0:3

Kölleda - Erfurt  0:2

Querfurt - Wiehe  2:0

Tabelle:

1. FC Rot-Weiß Erfurt I
  2. FSV 06 Kölleda
  3. VfL Querfurt 1980
  4. SV Rot-Weiß Wiehe