D-Junioren belegen ersten und dritten Platz

Carsten Rößler, 19.02.2018

D-Junioren belegen ersten und dritten Platz

Am vergangenen Sonntag fand unser eigenes Hallenturnier der D-Junioren statt. Zu Gast waren der TSV Kerspleben I, SV Frohndorf/Orlishausen I, FSV Sömmerda II sowie die Sportfreunde Leubingen. Der FSV 06 Kölleda stellte zwei Mannschaften. Im Ligamodus bei 12 Minuten Spielzeit hatten alle ihre Einsatzzeiten und viel Spaß am Turnier.

Dieses eröffneten auch beide Vertretungen des FSV 06 Kölleda. Die Teams wurden von den Trainern gut gemischt und zeigten eine ausgeglichene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. Durch ein unglückliches Eigentor von Kölleda II ging die erste Mannschaft in Führung. Dennoch lag der Ausgleich in der Luft. Doch kurz vor Schluss ein Schock für den FSV 06, unser Carl verletzte sich schwer am Knie und konnte am Turnier nicht mehr teilnehmen. Wir hoffen alle, dass es nicht so schlimm ist, wie befürchtet und wünschen schnelle Genesung. Da Colin kurze Zeit später ebenfalls verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen konnte, war Kölleda II ersatzgeschwächt. Doch was die Mannschaft im Laufe des Turniers dann zeigte, war genauso stark, wie die Vorstellung der „Ersten“. Diese konnte, bis auf das Remis gegen die gut aufgelegten Gäste vom TSV Kerspleben, alle weiteren Vergleiche für sich entscheiden und wurden am Ende verdienter Turniersieger. Ihre Mannschaftskollegen von der „Zweiten“ mit Siegen gegen die Gäste aus Leubingen und vom SV Frohndorf/Orlishausen kamen gegen den FSV Sömmerda trotz klarster Torchancen nicht über ein Remis hinaus. Im letzten Spiel gegen die spielstarken Kersplebener reichte eigentlich ein Unentschieden. Auch hier hatte Kölleda beste Möglichkeiten. Doch kurz vor Schluss fing sich Kölleda ein unnötiges Gegentor und der TSV schob sich auf den zweiten Platz. Auch die restlichen Spiele von Sömmerda, Leubingen sowie Frohndorf/Orlishausen waren knapp und hätten die weiteren Platzierungen individuell entscheiden können. Am Ende war das gelungene Turnier sehr spannend, da fast alle Partien knappe  Ergebnisse hatten und somit Jeder Jeden hätte schlagen können.

Natürlich gab es zum Schluss für jede Mannschaft ein Präsent sowie für die Teams auf dem Podium Pokale und Medaillen. Zum besten Spieler wurde unsere Emily von den Trainern gewählt. Bester Torwart wurde Henry Schwittay vom FSV Sömmerda. Die Torjägerkanone holte sich mit fünf Treffern unser Theo. Herzlichen Glückwunsch dazu. Wir bedanken uns bei den Gastmannschaften für das faire Turnier, unseren Schiedsrichtern Wolfgang Büchner und Alexander Gräfe für ihre souveräne Turnierleitung sowie bei unserem Hauptsponsor Jörg Eisenbrand. Des Weiteren einen herzlichen Dank unserem Hallenwart Lars Zetzmann und vor allem allen Eltern, welche uns vor, während und nach dem Turnier unterstützt haben. Ihr seid klasse !!!

für den FSV 06 Kölleda I spielten:

Colin Scheller, Ben Sulze (2 Tore), Emily Reske (2Tore), Tim Gerhard, Theo Leifer (5 Tore), Elias Weidich, Levi Hoffmann (2 Tore), John Michele Otto, Nico Pascal Bognar (1 Tor)

für den FSV 06 Kölleda II spielten:

Jannik Koch, Elvis Leicht, Carl Schmelzer, Colin Rößler, Luca Pensing da Silva, Majed Abo Khadour (2 Tore), Mohannad Al Hayes (1 Tor), Wahid Azimi, Julian Hähnert

Abschlusstabelle:

1. FSV 06 Kölleda I 11 Punkte  12:3 Tore