Kölledaer E-Jugend setzt sich gegen RB Leipzig und RWE durch

Carsten Rößler, 18.01.2018

Kölledaer E-Jugend setzt sich gegen RB Leipzig und RWE durch

Am Samstag, den 13.01.2018 waren die E-Junioren des FSV 06 Kölleda beim Kids Support Cup 2018 in Bad Frankenhausen zu Gast. Für die zweite Auflage des Benefizturniers, welches zu Gunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland stattfand, erhielt der FSV 06 Kölleda erneut eine Einladung. Hier konnten sich die Pfefferminzstädter mit namhaften Teams wie z.B. RB Leipzig, dem FC Rot-Weiß Erfurt oder dem Halleschen FC messen. Zudem waren die Mannschaften des Gastgebers SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen sowie den Kyffhäuser All Stars mit am Start. Es wurde im Modus „Jeden gegen Jeden“ gespielt. Nachdem sich Kölleda gegen RB Leipzig mit 1:0 und dem FC Rot-Weiß Erfurt mit 4:0 überraschend durchsetzen konnte, dominierte der FSV 06 die weiteren Partien gegen den Halleschen FC, den SV BW Bad Frankenhauen I und II sowie gegen die Kyffhäuser All Stars. Somit holten sich die jungen Kicker des FSV 06 Kölleda nach dieser starken Leistung verdient den Turniersieg. Aber noch viel wichtiger war, dass am Ende des Tages 2.500,-€ an Spenden gesammelt werden konnten. Diese kommen dem Kinderhospiz Mitteldeutschland aus Tambach-Dietharz zu Gute. Wir bedanken uns beim Gastgeber, dem SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen, wieder Teil dieser super organisierten Veranstaltung gewesen zu sein. Es tut immer gut solche Projekte zu unterstützen und anderen Kindern damit zu helfen.

Abschlusstabelle:

1. FSV 06 Kölleda 25:2 Tore 18 Punkte