Erster Platz beim Hallenturnier des VfB Artern

Carsten Rößler, 07.01.2018

Erster Platz beim Hallenturnier des VfB Artern

Am vergangenen Samstag folgten wir der Einladung des VfB Artern. An diesem sehr gut organisierten Turnier nahmen acht Mannschaften teil. Wir starteten in der Vorrunde der Gruppe B souverän mit einem 4:0 Sieg gegen den VfB Artern II sowie mit einem klaren 5:1 gegen den SV Rot-Weiß Wiehe. Schwer taten wir uns allerdings gegen den VfB Sangerhausen und nahmen wohl das letzte Vorrundenspiel auf die leichte Schulter. Nach einem frühen Gegentor spielten wir zu hektisch und belohnten uns nicht, aus den herausgespielten Torchancen Kapital zu schlagen. So verloren wir diese Partie mit 0:1. Als Gruppenzweiter ging es dann gegen den Gruppenersten, dem VfB Artern I. Hier zeigten unsere Jungs wieder das, was sie konnten. Durch wunderbaren Kombinationsfußball und drei schönen Toren von Timi, Colin und Levi schossen wir uns mit einem 3:1 Sieg ins Finale. Dort trafen wir erneut auf Sangerhausen, welche sich gegen Nebra mit 2:0 durchsetzen konnte. Der FSV 06 Kölleda war hochmotiviert und wollte die Fehler aus dem Vorrundenspiel wieder gutmachen. Das Team machte alles richtig. Dem Gegner ließ man kaum an den eigenen Strafraum kommen und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen. So konnten wir uns im Laufe der Partie mit zwei wunderbaren Toren von Timi und Theo den Turniersieg holen. Respekt vor der tollen Leistung der gesamten Mannschaft. Zudem wurde Jannik bester Torwart des Turniers. Herzlichen Glückwunsch. Wir bedanken uns beim VfB Artern für die Einladung und die super Organisation des Turniers.

Es spielten:

Jannik Koch (TW), Ben Sulze, Luca Pensing da Silva (2 Tore), Tim Gerhard (5 Tore), Theo Leifer (3 Tore), Elias Weidich, Colin Rößler (2 Tore), Levi Hoffmann (2 Tore) und Elvis Leicht

Abschlusstabelle:

1. FSV 06 Kölleda