D-Junioren belegen 3. Platz hinter dem FC Schalke 04

Carsten Rößler, 13.06.2017

D-Junioren belegen 3. Platz hinter dem FC Schalke 04

Zusammen mit unseren E1-Junioren zog es uns am vergangenen Sonntag mit dem Bus der Firma Jöck zum hochkarätig besetzten Sommerturnier des FC Erfurt Nord. Unsere Jungs konnten hier einen hervorragenden dritten Platz belegen. Neben den Gastgebern waren u.a. auch die Verbandsligamannschaft vom FC Borntal Erfurt I sowie die junge Mannschaft vom FC Schalke 04 am Start. Gespielt wurde im Ligamodus „Jeder gegen Jeden“ auf dem Kleinfeld.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Kicker von Aufbau Eisleben. Der FSV zeigte hier seine spielerische Klasse und gewann mit 2:0. In der nächsten Partie traf Kölleda auf den FC Schalke 04. Spielerisch mussten wir uns nicht verstecken und hatten zudem körperliche Vorteile. Doch die quirligen Schalker kombinierten gut und kamen durch einen Kölledaer Abwehrfehler zum Führungstreffer. Die Pfefferminzstädter waren davon unbeeindruckt und glichen kurz darauf aus. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Kölledaer dennoch mehr Spielanteile hatten. Das Problem war wieder einmal die Chancenverwertung. Die reguläre Spielzeit von 13 Minuten laut Spielplan war bereits abgelaufen, als Schalke in der 16. Spielminute!!! nach einem erneuten Abwehrfehler von uns zum 2:1 Endstand einnetzen konnte. Ärgerlich aber positiv gesehen, konnten wir uns etwas länger gegen die schon im jungen Alter technisch starken Schalker messen. ;-) Der nächste Brocken hieß FC Borntal Erfurt I. Der FSV kam unerklärlicherweise überhaupt nicht ins Spiel und ließ große Lücken im zentralen Mittelfeld. Dadurch setzten die Borntaler im Verlauf der Partie drei schnelle Konter an und gewannen verdient mit 3:0 gegen chancenlose Kölledaer. Neu eingestellt und weiter hoch motiviert trafen wir dann auf den FC Erfurt Nord II. Der FSV war nun wie ausgewechselt und spielte die Nordler schwindelig. Ein ungefährdeter 4:0 Sieg stand am Ende zu Buche. Auch die sonst so starke erste Vertretung der Gastgeber hatte keine Chance gegen die mustergültigen Spielzüge der Kölledaer und verloren mit 0:2 gegen den FSV. Mit einem souveränen 4:0 Sieg gegen die JSG Naumburg und den VfL Eintracht 67 Gotha machte der FSV 06 Kölleda den dritten Platz perfekt.

Wir sind unheimlich stolz auf die Leistung unserer Jungs, welche bei diesen hohen Temperaturen sehr schönen Fußball zeigten und durch eine Steigerung im Laufe des Turniers noch auf das berühmte Treppchen kletterte. Am Ende wurde der FC Borntal Erfurt I Turniersieger. Zweiter wurden der FC Schalke 04.

Wir bedanken uns beim FC Erfurt Nord, für die Einladung und das schöne sowie anspruchsvolle Turnier. Ein ganz besonderer Dank gilt der Firma Jöck, welche uns den Bus erneut zur Verfügung stellte sowie unserem Busfahrer Steffen. ;-)

Es spielten:

Jannik Koch (TW), Julian Säuberlich (TW), Majed Abo Khadhour (1 Tor), Tim Gerhard (7 Tore), Theo Leifer, Carl Schmelzer, Colin Rößler, Julian Hähnert (3 Tore), Henrik Sulze (5 Tore), Jonas Maroldt und Johannes Silberhorn (1 Tor)