Erfolgreicher 4. Drogerie Schubert Cup !!

Peter Schubert, 22.02.2017

Erfolgreicher 4. Drogerie Schubert Cup !!

Am letzten Sonntag startete ab 10 Uhr der 4. Drogerie Schubert Cup des FSV 06 Kölleda. Dieses Jahr durften wir 7 Mannschaften begrüßen und spielten in 2 Gruppe mit je 4 Mannschaften. In Gruppe A trafen der FSV 06 Kölleda, Laucha/Saubach, FFV Erfurt(U15) und Schmiedehausen aufeinander. In Gruppe B der SV Arnstadt, Merxleben, Bad Langensalza und Magdala.

Es kam zu spannenden Gruppenspielen. In Gruppe A konnten wir uns mit 3 Siegen den Gruppensieg vor dem FFV Erfurt sichern. In Gruppe B war es sehr eng und der Gruppensieg gelang Bad Langensalza nur durch das bessere Torverhältnis gegenüber Magdala.

Das erste Halbfinale zwischen Bad Langensalza und FFV Erfurt wurde erst im 9 Meter Schießen entschieden. Hier hatte Bad Langensalza die besseren Nerven und gewann 4:3.

Im zweiten Halbfinale trafen wir auf Magdala. Diese waren uns im ersten Drittel des Spieles überlegen und Michelle Voigt musste vermehrt die Führung verhindern. Doch irgendwann war auch sie machtlos und Magdala ging in Führung. Danach konnten wir uns befreien und den Ausgleich erzielen. Dieser reichte allerdings nicht und somit mussten wir uns Magdala geschlagen geben. Spiel um Platz 7: Laucha – Merxleben 1:2 Spiel um Platz 5: Schmiedehausen – Arnstadt 3:2

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf den FFV Erfurt. Erfurt legte gut los und wir lagen schnell mit 2:0 zurück. Aber wir kämpften uns wieder ran und konnten noch zum 2:2 ausgleichen. Auch hier musste das 9 Meter Schießen einen Sieger finden. Anika Dolz, Lisa Carl und Michelle Föhr machten ihre Sache gut und verwandelten alle drei. Erfurt vergab hingegen den entscheidenten 9 Meter und somit sicherten wir uns den 3. Platz.

Im Finale trafen Magdala und Bad Langensalza aufeinander, der Sieger hieß am Ende Bad Langensalza.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen zum 5. Drogerie Schubert Cup.

Quelle:Thomas Benda