Erneuter Sieg in Unterzahl

Thomas Benda, 23.08.2016

Erneuter Sieg in Unterzahl

Unser Testspiel an diesem Wochenende führte uns bis Neuhaus am Rennweg. Dort testen wir gegen SG Lauscha/Neuhaus.

Wie in den Wochen zuvor gab es fürs Trainerteam viele Absagen und auch die lange Reise traten wir nur mit 8 Mädels an.

Diese allerdings wollten sich nicht unterkriegen lassen und freuten sich auf das Testspiel.

Allerdings zeigte Lauscha in den ersten 15 Minuten, dass sie einer mehr auf den Platz sind. Sie hatten das Spiel im Griff und Chancen im Minutentakt. Doch immer wieder schossen sie vorbei oder Michelle Voigt war da und hielt.

Nur langsam konnten wir uns befreien und kamen zu eigenen kleineren Chancen durch Anika Dolz und Julia Kreutz.

In der 21. Minute hielt Michelle Voigt einen Ball und leitet mit einen weiten Abstoß den schnellen Konter ein, diesen erlief Anika Dolz und machte das in dieser Phase überraschende 1:0.

Im sofortigen Gegenzug zeigte Lauscha, dass auch sie wissen wo das Tor steht. Sie erzielen in der 22. Minuten den Ausgleich.

Lauscha hatte dann wieder Chancen. Der Pfosten, die Latte oder Michelle Voigt im Tor verhinderten den Rückstand.

In der Pause klare Worte vom Trainerteam. Aber diese schienen noch nicht bei den Mädels angekommen zu sein. Kaum auf dem Platz hatte Lauscha das Spiel erneut im Griff und unsere Torfrau hatte Lauscha im Griff. Die Spielerinnen verzweifelten an diesen Tag an Michelle Voigt, die eine sehr gute Leistung im Tor zeigte.

Dann übernahmen wir das Kommando. In der 64. Minute hat Anika Dolz die Führung auf dem Fuß. Ihren guten Schuss lässt die Torfrau nach vorne prallen, den überraschten Nachschuss setzt Anika Dolz knapp neben das Tor.

Nur 3 Minuten später gelingt Anika Dolz ein schönes Freistoßtor von der Strafraumgrenze und wir gehen mit 2:1 in Führung.

Nur 2 Minuten danach schickt Laura Kreutz ihre Schwester mit einen guten Pass allein auf die Torfrau zu. Mit überlegten Schuss gelingt Julia Kreutz die 3:1 Führung.

Danach haben wir noch zwei gute Möglichkeiten, diese bringen allerdings kein weiteres Tor.

Fazit: Ein strake Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und eine überragende Torfrau sichern uns den 3. Sieg im 3. Testspiel.

Die 8 Mädels haben über 90 Minuten alles gegeben und sich dafür belohnt!!!!!!!!

Aufstellung:M. Voigt –Z. Cioch, L.Kreutz, J.Kühne –J. Woite, A.Dolz, J.Kreutz,C.Damert

Tore: 2x A.Dolz, 1x J.Kreutz