Erfolgreiches Testspielwochenende

Thomas Benda, 16.08.2016

Erfolgreiches Testspielwochenende

Wir nutzen dieses Wochenende für zwei Testspiele.

Am Samstag folgten wir der Einladung vom 1.FFV Erfurt und spielten dort gegen die U 15 Verbandsligamannschaft vom FFV.

Da sich Angelique Scholz bei der Erwärmung verletzte, mussten wir dieses Spiel schon in Unterzahl beginnen. Trotzdem übernahmen wir die Initiative. Die erste Chance im Spiel hatte Anika Dolz. Dann war es Zoe Cioch, die mit einen Fernschuss scheiterte. In der 23. Minute lies Anika Dolz die Abwehr einfach stehen, setzte sich im Alleingang gegen 3 Gegenspieler durch und erzielte das 1:0.

Danach fanden die Mädels vom FFV Erfurt besser ins Spiel und kamen zu einigen Chancen, die entweder die umgestellte Abwehr oder Michelle Voigt im Tor klären konnten.

In der 60. Minute gelang Erfurt dann doch der Ausgleich zum 1:1. Danach hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß, aber es fiel kein weiteres Tor.

So blieb es beim gerechten 1:1, das sich unsere Mädels in Unterzahl erkämpften und verdient hatten.

Aufstellung: M.Voigt – M.Woyke, J.Kreutz,Z.Cioch –J. Woite –J. Kühne, A.Dolz, C.Damert

Tore: Anika Dolz

Am Sonntag reisten wir zum SV Arnstadt 09. Letztes Jahr noch gemeinsam im Spielbetrieb, gibt es diese Saison nur das Freundschaftsspiel gegeneinander.

Wir spielten von Beginn an druckvoll und versuchten zu kombinieren. Den ersten guten Spielzug eröffnete Zoe Cioch mit einem Pass auf Julia Kreutz, die weiterleitete zu Anika Dolz. Sie scheitert an der Torfrau. Das Zusammenspiel von Julia Kreutz und Anika Dolz sollte heute unsere Stärke sein. Immer wieder spielten sie sich mit guten Pässen durch die Abwehr und kamen zu Chancen.

Auch in der 13. Minute war es Anika Dolz, die Julia Kreutz bediente. Sie schoss auf das Tor, die Torfrau hielt den Ball nicht fest und dieser landete im Tor.

Nur 3 Minuten später schickt Zoe Cioch mit einen langen und genauen Pass Anika Dolz. Sie geht allein durch und macht das 2:0.

In der 31. Minute hatten wir die nächste gute Chance durch Julia Kreutz. Sie nimmt einen Ball direkt und dieser knallt an den Pfosten.

Kurz vor der Pause erhöht Anika Dolz noch auf 3:0. Sie läuft allein auf die Torfrau zu und sieht das diese die kurze Ecke auf macht. Sie nutzt die Gelegenheit und zieht ab.

In der 2. Halbzeit kommt Arnstadt zu kleineren Chancen. Dann bekommen sie nach einem Klärungsversuch von Michelle Voigt außerhalb des Strafraumes einen Neunmeter zugesprochen. Mit einer super Parade hält Michelle Voigt den Strafstoß und damit auch ihren Kasten sauber.

Ab der 60. Minute spielen wir, wie schon am Tag zuvor, in Unterzahl, da sich Maria Kanzler verletzt.

Nach einer Ecke von Julia Kreutz fällt das 4:0 durch ein Eigentor von Arnstadt.

Wir lassen nichts mehr anbrennen und es bleibt beim 4:0 Erfolg.

Aufstellung:M. Voigt –Z. Cioch, J.Kreutz, J.Kühne –J. Woite, A.Dolz,C. Damert – M.Kanzler

Tore: 2x J.Kreutz, 2x A.Dolz