2. Platz beim E-Junioren-Cup 2016 in Vieselbach

Carsten Rößler, 16.05.2016

2. Platz beim E-Junioren-Cup 2016 in Vieselbach

Ihre spielerische Klasse zeigten unsere E-Junioren am vergangenen Sonntag beim wieder einmal super organisierten Vieselbacher Pfingstsportfest. Da unsere beiden Stammtorhüter Colin und Jannik gesundheitlich sowie privat verhindert waren, sprang Eric spontan ein, der erst seit ein paar Wochen das Torwarttraining mit absolviert. Genau wie alle seine Mitspieler zeigte er eine prima Turnierleistung.

Gespielt wurde in zwei Staffeln. In der ersten Partie gegen den SV BW Büßleben brauchte unser Team einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Kölleda gewann allerdings am Ende mit 2:0. Im nächsten Vergleich trafen wir auf den SC 1903 Weimar. Auch hier waren wir die spielbestimmende Mannschaft mit einem sehr guten Passspiel. Trotz eines frühen Gegentreffers nach einem Abwehrfehler konnte der FSV das Spiel mit einem 3:1 Sieg für sich entscheiden. Gegen den TSV Kerspleben gewannen wir 3:0. Somit gingen wir mit 10:1 Toren und der maximal erreichbaren Punktzahl als Staffelsieger ins Halbfinale gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt. Trotz größeren Spielanteilen und mehreren Torchancen kamen wir leider nicht über ein 0:0 hinaus. Zum anschließenden Neun-Meter-Krimi ließen wir die Mannschaft entscheiden, wer bzw. ob überhaupt jemand anderes für den noch unerfahrenen Eric ins Tor sollte. Einstimmig schlugen die Kinder Carl vor. Ticker: Als Erster tritt Colin an * ein Lattenkracher aber nicht im Tor * Heiligenstadt macht es besser, 0:1 Zwischenstand * Theo versenkt den flachen Schuss souverän * Carl hält den nächsten Schuss von Heiligenstadt * Timi tut es Theo gleich * auch der SC netzt ein * 3:3 Zwischenstand, es geht wieder von vorn los, das nächste Tor entscheidet * nun macht es Colin besser und jagt die Murmel in den rechten Winkel * Heiligenstadt schießt und Carl hält stark * Finaleinzug!!! Unser Gegner ist kein geringerer als der FC Borntal Erfurt. In dem spannenden Finale machte Kölleda das Spiel, nutzte aber die Torchancen nicht. Borntal war effektiver und kam durch einen Konter in der 5. Minute zum 0:1. Der FSV 06 Kölleda gab sich jedoch nicht auf und kämpfte weiter. Zahlreiche Möglichkeiten wurden herausgespielt. Doch das Runde wollte nicht in das Eckige. Die Erfurter kamen kaum noch in die Nähe unseres Strafraums. Kölleda drückte und es roch nach dem verdienten Ausgleich, nur die Zeit rannte dem FSV fort. Nach zehn Minuten Spielzeit war leider Schluss und der FC Borntal Erfurt war der glückliche Turniersieger. Glückwunsch von unserer Seite. Hängende Köpfe waren nun bei unserem Team zu sehen. Aber nach der Aufmunterungsarbeit der Trainer und Eltern konnten sich dann doch noch alle über den zweiten Platz freuen. Zudem wurde Theo als Torschützenkönig in das All-Star-Team gewählt. Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant für den erfolgreichen Pfingstsonntag.

Die enorme spielerische Steigerung sollte genügend Selbstvertrauen für das kommende Punktspiel gegen den ESV Lok Erfurt I am 21.05.2016 geben. Der Anstoß ist dann 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.

Es spielten:

Eric Zerfaß (TW), Emily Reske (2 Tore), Tim Gerhard (2 Tore), Theo Leifer (5 Tore), Carl Schmelzer, Colin Rößler (1 Tor), Louis Hoffmann, Levi Hoffmann, Majed Abo Khadhour (1 Tor) und Elias Weidich

Endstand:

1. FC Borntal Erfurt