Kölledaer AH sind Thüringer Vizemeister im Futsal Ü55

Carsten Rößler, 23.02.2016

Kölledaer AH sind Thüringer Vizemeister im Futsal Ü55

Am 20.02.2016 fand in Kahla die Thüringer Endrunde im Futsal Ü55 statt.

Im Turnier mit sieben Mannschaften, Modus Jeder gegen Jeden‚ gab es bei den 21 Spielen jeweils knappe Ergebnisse. Bei den relativ ausgeglichenen Mannschaften zeigten die älteren Fußballer, dass sie mit dem Futsal gut zurechtkommen und demonstrierten guten Fußball. Neben den Kölledaern erzielte auch die Mannschaft aus Martinroda jeweils vier Siege und ein Unentschieden. Im entscheidenden Spiel gegeneinander musste ein Sieg her. So versuchten die Kölledaer alles, um zu gewinnen. Es gelang aber nur ein torloses Remis. Das reichte den Spielern aus Martinroda, welche punktgleich waren aber ein Tor mehr erzielt hatten, für die erste Thüringer Meisterschaft Ü55 im Futsal.

Die Kölledaer Oldies freuten sich dennoch über den zweiten Platz. Zudem wurde Wolfgang Bax als „Bester Spieler“ geehrt.

Es spielten:

W. Zeh, K. Rößler, B. Rößler, G. Engelmann, H. Münch, W. Bax, L. Kupper, G. Grünke, U. Kirchner und A. Scherre

Ergebnisse:

Kölleda – Kraftsdorf               1:0