E-Junioren sind Kreismeister !!!

Carsten Rößler, 22.06.2015

E-Junioren sind Kreismeister !!!

Am vergangenen Sonntag machten unsere E-Junioren das Triple perfekt. Nach einem spannenden Meisterschaftsfinale gewannen sie 3:2 gegen einen starken Gegner, dem VfB GW 1990 Erfurt.

Leider mussten wir verletzungsbedingt auf Theo verzichten. Colin rückte auf die ihm ungewohnte Position im linken Mittelfeld. Das Spiel begann ganz nach unserem Geschmack. Mit viel Ballbesitz und spielerischen Vorteilen erarbeitete sich der FSV viele gute Torchancen. Doch das Runde wollte nicht in das Eckige. Erfurt machte es besser und konnte in der 5. Minute durch einen gut ausgespielten Konter zum 0:1 vorlegen. Kurz darauf (9.) glichen wir wieder aus. Dabei reagierte Timi am schnellsten und beförderte das Spielgerät nach einem Abpraller in das Gästetor. Kölleda stand hinten gut und kombinierte super nach vorn. Nur die Chancenverwertung war erneut das Problem. Dennoch sahen die zahlreichen Zuschauer schöne Spielzüge. In der 18. Minute setzte sich Colin außen wunderbar durch und beförderte den Ball von der Grundlinie vor das Erfurter Tor. Emily nahm den Ball an und netzte ein. Aber der Schiri sah dabei wohl ein Handspiel, so zählte der Treffer nicht. Unbeirrt dessen ging es für den FSV weiter nach vorn. Früh wurde der Ball abgefangen und der Angriff eingeleitet. In der 23. Minute war es erneut Timi, der eiskalt in die lange Ecke zur 2:1 Führung einschoss. Kurz vor der Halbzeitpause gab es eine Schrecksekunde, als Henrik sich am Knöchel verletzte. Dabei traf ihn ein Erfurter Spieler  unglücklich am Fuß. Leider konnte er nicht mehr weiterspielen. Ein herber Verlust für unsere Defensive. Dies sollten wir im Laufe der zweiten Halbzeit noch merken. Wir stellten etwas um und weiter ging es. Jeder wollte nun für Henne das Finale gewinnen. Unser Team kämpfte um jeden Ball und machte das Spiel. Der eingewechselte Louis führte in der 31. Minute eine Ecke aus. Diese flankte er direkt vor das Tor und der Ball landete durch Mithilfe eines Erfurter Spielers im Gehäuse. Wer dachte, der Käs‘ wäre nun gegessen, sah sich getäuscht. Der VfB machte nun seinerseits Druck und unsere Abwehr sah ein ums andere Mal schlecht aus. Doch auf unseren Julian im Tor war wieder einmal Verlass. Mit super Paraden hielt er die Führung für seine Farben fest. Kölleda hätte auf der anderen Seite mehrfach den Sack zu machen können. Doch die Hundertprozenter wurden nicht verwandelt. Erfurt nutzte im Gegenzug in der 48. Minute eine kurze Unachtsamkeit unserer Abwehr aus und konnte zum 3:2 verkürzen. Nun wurde es noch mal spannend. Beide Mannschaften hatten jeweils gute Möglichkeiten, doch am Ende blieb es beim knappen aber verdienten Sieg des FSV 06 Kölleda.

Gegen starke Erfurter setzte sich Kölleda durch und holte sich den letzten Titel einer langen und erfolgreichen Saison. In dieser konnten die Schwarz-Gelben alles abräumen und für den Verein Geschichte schreiben. Wir sind alle stolz auf unser Team, welches somit in der nun abgelaufenen Saison in allen Wettbewerben die beste E-Jugendmannschaft im Landkreis Erfurt/Sömmerda der Kreisoberliga stellen konnte.

Es spielten: Julian Säuberlich (TW), Colin Scheller (TW), Emily Reske, Tim Gerhard (2 Tore), Louis Hoffmann (1 Tor), Colin Rößler, Tim Jäger, Henrik Sulze, Jannik Koch, Jonas Maroldt und Johannes Silberhorn