E-Junioren stehen im Finale um den Kreismeistertitel !!!

Carsten Rößler, 14.06.2015

E-Junioren stehen im Finale um den Kreismeistertitel !!!

Im Rückspiel der Meisterschaftsrelegation gegen den FC Erfurt Nord I machte der FSV alles richtig und gewann, da spielerisch überlegen, verdient mit einem ungefährdeten 4:1. Somit ziehen die Pfefferminzstädter ins Finale ein.

Die Vorzeichen am Sonntag standen gut. Mit kompletten Kader und großem Selbstbewusstsein gingen die Kölledaer in die Partie. Vor allem in der ersten Hälfte hatte unser Keeper Julian wenig zu tun. Wir machten das Spiel und zeigten schönen Kombinationsfussball. Bereits in der 4. Minute markierte Johannes den ersten Treffer. Aus der sicher stehenden Kölledaer Defensive heraus wurden die Bälle klug verteilt und durch prima Passspiel die sichtlich überforderte Erfurter Abwehr mehrfach überrollt. In der 18. Minute netzte Timi zum 2:0 ein. Dies war auch der Halbzeitstand. Ohne personelle Veränderung ging es dann in die zweite Runde. Eine Vorentscheidung war der zweite Treffer von Johannes in der 29. Minute. Kurz darauf wechselten wir munter durch. Nord kam zwar nun etwas öfter vor unser Tor, doch scheiterte beim Abschluss. Als dann Colin super Vorarbeit von Johannes das 4:0 markierte, war wohl spätestens jedem bewusst, wir sind im Finale. Wir hatten nun Chancen im Minutentakt. Doch fehlte dabei etwas das Zielwasser. Der gut herausgespielte Anschlusstreffer der Gäste in der 47. Minute war nur noch Ergebniskosmetik. Ruhig spielte der FSV die Zeit runter. Dann war Schluss…. Finaaaale!!!

Die vorher angesprochenen Fehler aus dem Hinspiel wurden allesamt abgestellt. Durch feines Kombinationsspiel überraschten wir den Gegner und ließen zu keinem Zeitpunkt der Partie Zweifel am möglichen Erfolg aufkommen. Nächsten Sonntag ist dann das Meisterschaftsfinale. Gegner ist der VfB GW 1990 Erfurt, welcher sich gegen die TSG Stotternheim durchsetzen konnte.

Es spielten: Julian Säuberlich (TW), Colin Scheller (TW), Emily Reske, Tim Gerhard (1 Tor), Theo Leifer, Louis Hoffmann, Colin Rößler (1 Tor), Tim Jäger, Henrik Sulze, Jannik Koch, Jonas Maroldt, und Johannes Silberhorn (2 Tore)