Relegationsspiel beim FC Erfurt Nord I mit 3:2 gewonnen

Carsten Rößler, 11.06.2015

Relegationsspiel beim FC Erfurt Nord I mit 3:2 gewonnen

Am vergangen Mittwoch ging es für uns zum Relegationsspiel nach Erfurt. Die durchgängig mit Jahrgang 2004 besetzte Mannschaft war im Schnitt ein Kopf größer. Doch dies sollte für Kölleda unrelevant sein, denn das Spiel machte der FSV.

Bereits in der ersten Minute konnte Timi einen Abpraller abstauben und einnetzen. Dies rüttelte die Nordler wohl wach und machten ihrerseits Druck auf unsere Abwehr. Dadurch ergaben sich einige Großchancen für die Gastgeber. Zudem standen unsere Spieler nicht nah genug an den großgewachsenen Erfurtern. So kam es nach einem Eckball in der 23. Minute zum Ausgleichstreffer. Unbeeindruckt dessen rissen wir das Spiel wieder an uns und kamen zu vielen guten Möglichkeiten. Leider war erneut die Chancenverwertung unser größtes Problem. In der 24. Minute konnte Tim Jäger die Führung wieder herstellen. Im zweiten Spielabschnitt nahmen wir ein paar Umstellungen vor. Nord kam nun seltener vor unseren Strafraum. Durch lange Bälle auf ihre Vorderleute versuchten Sie unsere Defensive zu knacken. In der 29. Spielminute nutzten die Gastgeber einen gut ausgespielten Konter zum Ausgleichstreffer. Der FSV, weiter mit schönem Passspiel, hatte viele Hundertprozenter, doch wir schossen den Erfurter Schlussmann berühmt. In der 37. Minute holte Colin einen Freistoß vor dem Nord-Strafraum raus. Diesen führte Jonas aus und zirkelte den Ball sehenswert in den langen Winkel. Nun schwanden augenscheinlich den Nordlern die Kräfte. Kölleda spielte frei auf und ließ die Erfurter Defensive mehrfach alt aussehen. Doch das Runde wollte nicht mehr in das Eckige. So blieb es beim verdienten 3:2-Auswärtssieg.

Der erste Schritt ist getan. Am kommenden Sonntag ist dann das Rückspiel auf heimischen Rasen. Hier müssen wir von Anfang an konzentriert spielen und aus den Fehlern vom Hinspiel lernen. Dann wäre eine Überraschung möglich. Der Anstoß ist 11 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.

Es spielten: Julian Säuberlich (TW), Emily Reske, Tim Gerhard (1 Tor), Theo Leifer, Louis Hoffmann, Colin Rößler, Tim Jäger (1 Tor), Henrik Sulze, Jannik Koch, Jonas Maroldt (1 Tor), Johannes Silberhorn und Nils Bretschneider