Nachgefragt bei Andre Hoffmann

Matthias Friedrich, 05.08.2014

Nachgefragt bei Andre Hoffmann

Hallo Andre, herzlich Willkommen beim FSV 06 Kölleda.

Andre: Vielen Dank und Hallo.

Du kommst von den Erfurter Kickers, die Du mit 50 Toren fast im Alleingang in die Kreisliga geschossen hast, zum FSV 06. Warum der Wechsel trotz Aufstieg?

Andre: Ja, das ist korrekt. Jedoch sollte man dies in der 1. Kreisklasse nicht überbewerten. Warum ich trotz Aufstieg gewechselt bin? Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und mein Anspruch muss es einfach sein, mindestens Kreisoberliga zu spielen.

Der FSV 06 geht in seine zweite Saison in der Kreisoberliga nach dem Aufstieg. Im Allgemeinen wird die zweite Saison immer als schwieriger eingeschätzt im Vergleich zur Aufstiegssaison. Wie siehst Du das?

Andre: Da stimme ich vollkommen zu. Das sieht man nicht nur jedes Jahr in der Bundesliga, sondern auch bei uns in der Liga. Egal gegen wen man spielt, man wird nicht mehr so unterschätzt wie in der letzten Saison als Aufsteiger.

Du hast ja nun schon einige Trainingseinheiten und Testspiele mit der Mannschaft absolviert. Wie sind Deine ersten Eindrücke vom Team?

Andre: Das Team ist fußballerisch und menschlich eine super Truppe, in der Zusammenhalt sehr groß geschrieben wird.

Welche Ziele hast Du Dir beim FSV 06 persönlich gesetzt und welche willst Du mit der Mannschaft erreichen?

Andre: In erster Linie will ich der Mannschaft mit meinen fußballerischen Fähigkeiten weiterhelfen und habe mir als Saisonziel 25 Tore gesetzt. Des Weiteren strebe ich mit dem Team einen Tabellenplatz im oberen Mittelfeld an. Wenn alle Mitspieler fit sind und wir ordentlich in die Saison starten, ist das zu schaffen!

Vielen Dank für das interessante Gespräch Andre. Wir freuen uns, dass Du Dich für den FSV 06 Kölleda entschieden hast, wünschen Dir viel Spaß im Verein und natürlich eine verletzungsfreie Zeit und erfolgreiche Jahre.

Quelle:Matthias Friedrich