Routiniers mit sehenswertem Spiel

Matthias Friedrich, 26.06.2011

Routiniers mit sehenswertem Spiel

FSV 06 Kölleda – Wacker 90 Nordhausen 0:2 (0:1)

Bevor am 9.7.11 Rot-Weiß Erfurt auf die U 23 von Hannover 96 trifft, waren die Kölledaer Routiniers im Rahmen der 1125 Jahrfeier der Stadt Kölleda im Benefizspiel für das Gemeinschaftsprojekt „Ran an den Platz“ von Stadt und Verein Gastgeber für das Traditionsteam des FSV Wacker 90 Nordhausen.Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an ein munteres Spiel, in dem die Nordhäuser in der ersten Halbzeit eine leichte Überlegenheit zu verzeichnen hatten und in den ersten 10 Minuten auch zu zwei dicken Chancen kamen, die Matthias Kunze jedoch nicht nutzen konnte. Zunächst jagte er wie Mario Gomez bei der EM 2008 gegen Österreich den Ball aus kürzester Entfernung über den Kölledaer Kasten, um nur kurze Zeit später einen Abpraller an den Pfosten zu setzen. Doch auch die Kölledaer Elf kam zu Chancen, immer wieder eingeleitet durch den agilen Gerd Engelmann, doch Harald Münch und Carsten Rößler konnten den guten Markus Beck im Nordhäuser Kasten nicht überwinden. Nach 21 Minuten gingen die Wackeren dann durch Markus Engelmann in Führung, der Torsten Herr mit herrlichem Kopfball überwand. Danach konnte der FSV 06 das Spiel ausgeglichener gestalten und beide Teams zeigten sehenswerte Kombinationen und auch manches Kabinettstückchen, Tore fielen allerdings nicht mehr. Im 2. Abschnitt drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, fanden aber immer wieder in Markus Beck ihren Meister. So auch Volker Huschka, dessen platzierten Kopfball Markus Beck mit herrlicher Flugeinlage entschärfte. Besser machte es die Gäste, die durch Matthias Kunze nach einem Konter auf 0:2 erhöhten. Dabei blieb es bis zum Schluß, obwohl der FSV 06 alles versuchte, um nochmal ins Spiel zu kommen. Nach dem Abpfiff geriet das Ergebnis bei Bier, Wurst und Brätel auf dem Sportplatz und der anschließenden Landeswelle-Discoparty im Rittergut aber schnell zur Nebensache.

FSV 06: Torsten Herr, Christian Richter, Wolfgang Zeh, Andre Dörrer, Wolfgang Bax, Bernd Rößler, Franz Engelhardt, Gerd Engelmann, Thomas Krieger, Lutz Kupper, Harald Münch, Carsten Rößler, Volker Huschka, Ringo Wellnitz, Hendrik Volkmar, Jürgen Reinhardt, Thomas Bax, Heiko Säuberlich, Holger Nachsel

Wacker 90: Markus Beck, Holger Beck, Bernd Eisenschmidt, Herbert Kuntze, Andreas Gogsch, Thomas Nucke, Heiko Reinhardt, Ringo Steinecke, Hartmuth Grübner, Manfred Schütze, Matthias Kunze, Markus Engelmann