E2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel 2
18. Spieltag - 14.06.2018 17:30 Uhr
FC Weißensee 03   FSV 06 Kölleda II
FC Weißensee 03 1 : 5 FSV 06 Kölleda II

3x Sabhan Jindy Alyas, Luisa Güntzler, Simon Beetz

2x Mohammad Abo Khadour, Eric Krieger, Sabhan Jindy Alyas

1:0 (10')FC Weißensee 03
1:1 (32')Simon Beetz (Sabhan Jindy Alyas)
1:2 (40')Sabhan Jindy Alyas (Eric Krieger)
1:3 (42')Sabhan Jindy Alyas (Mohammad Abo Khadour)
1:4 (43')Sabhan Jindy Alyas
1:5 (50')Luisa Güntzler (Mohammad Abo Khadour)

Ende einer sehr guten Saison auf einem super 3. Platz

Nach einem holprigen Saisonstart mit einem knapp geplanten Kader für beide Mannschaften, endet diese Saison dann doch mehr als erfolgreich. Vor der Saison war das Ziel klar, wir wollten mit 2 E-Mannschaften die neue Saison  angehen um einfach sehr vielen Kindern die Möglichkeit zu geben zu spielen.

Zu Beginn kamen viele neue Spieler hinzu, Spieler aus Olbersleben, zum Teil ganz neue Spieler die gerade erst anfingen zu spielen, Kinder aus der alten F und zusätzlich noch einige aus der alten E. Das Team war bunt gemischt und es musste sich erst eine Mannschaft finden. Spielerisch war es Anfangs natürlich noch etwas hackelig aber die Ergebnisse waren trotzdem meist positiv. Zum Ende hin (bis auf ein Spiel) haben wir uns aber in spielerischer Hinsicht enorm gesteigert. Wir und vor allem die Kinder selber schafften es, aus diesen "bunten Haufen" eine Gemeinschaft zu machen, die sich am Ende mit den 3. Platz in ihrer Liga belohnten. Mit etwas Spielglück hätte die Platzierung sogar noch besser ausfallen können - aber das ist egal.

Denn das schöne an diesem Erfolg ist nicht etwa die Platzierung sondern die Entwicklung der Spieler und der Mannschaft.

Nicht nur das die Kinder richtig gut Fußball spielen können, nein, sie verstehen sich untereinander und es haben sich viele richtig gute und enge Freundschaften gebildet.

Wir bedanken uns bei euch für die tolle Saison Jungs und Mädels und wir sind mehr als stolz auf euch. Macht weiter so, seid weiter so wissbegierig, hungrig, lieb (nicht immer ;-) ), habt Spaß am Spiel und dem Miteinander! Seid weiterhin gute Freunde miteinander, seid für einander da, vertieft eure Freundschaften, genau das ist es doch worauf es ankommt und wovon ihr auch im späteren Leben noch sehr viel haben werdet. Es geht im Sport um den Wettkampf, um das besser werden, um das Messen mit anderen  aber wir denken es geht auch darum Werte zu vermitteln, um soziale Aspakte zu erlenen z.B. sich in einer Gruppe zu integrieren oder zu beweisen. Danke noch einmal für diese tolle Saison.

Ich hoffe wir gehen mit genauso viel Spaß in die neue Saison wie wir diese aufgehört haben, auch wenn der Weg vielleicht etwas steiniger werden könnte.

Bis dahin wünschen wir allen Spielern der E-2 eine schöne Sommerpause, genießt die freie Zeit und erholt euch gut.

Am Sonntag steht das Finale unserer E1 an. Wir würden uns riesig freuen wenn so viele wie möglich unsere Jungs und Mädels bei ihrem letzten Spiel diese Saison, bei dem es um den Staffelsieg geht, tatkräftig vor Ort unterstützen würden.