E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel 4
11. Spieltag - 19.03.2023 09:30 Uhr
SV Großrudestedt   FSV 06 Kölleda
SV Großrudestedt 3 : 1 FSV 06 Kölleda

Bastian Ernst

Mateo Michel Friedrich

1:0 (17')SV Großrudestedt
1:1 (42')Bastian Ernst (Mateo Michel Friedrich)
2:1 (44')SV Großrudestedt
3:1 (45')SV Großrudestedt

Verdiente Niederlage gegen bessere Gastgeber

Am heutigen Sonntag waren unsere E-Junioren zu Gast in Großrudestedt und wollten weitere Punkte einfahren. Doch im Gegensatz zur Vorwoche wurde heute daraus leider nichts. Die Gastgeber waren von Beginn an tonangebend und kamen mit dem tiefen Geläuf wesentlich besser zurecht als der FSV 06. Unsere Kids fanden heute einfach nicht zu ihrem Spiel und hatten Glück, zur Pause nur mit 0:1 hinten zu liegen. Die einzig nennenswerte Chance im ersten Abschnitt vergab Hesam Azizi in Minute 15. Im zweiten Abschnitt konnte der FSV 06 zwar hin und wieder für Entlastung sorgen, erwähnenswerte Gelegenheiten ergaben sich aber nicht. Und doch fiel in Minute 42 der Ausgleich durch Bastian Ernst, der die gute Vorarbeit von Mateo Friedrich nutzen konnte. Aber leider hielt die Freude nicht lange an, denn nur zwei bzw. drei Minuten später stellten die Jungs von David Menge auf 3:1. Davon erholten sich unsere E-Junioren leider nicht mehr.

Fazit: Am Ende des Tages eine absolut verdiente Niederlage gegen eindeutig bessere Gastgeber. Beim FSV 06 lief heute nichts zusammen und man fand nie rein in die Partie. Aber auch das gehört zur Entwicklung dazu und man muss auch mit Anstand verlieren können. Und das haben unsere Kids definitiv getan. Absolut erwähneswert ist noch die sehr gute Leistung des erst 12 Jahre alten Schiedsrichters Elias Herzog, der jederzeit auf Ballhöhe war, und die wohltuende Fairness zwischen beiden Mannschaften, den Trainerteams und den Eltern. So macht Nachwuchsfußball Spaß!

Quelle: M.F.