E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel 4
7. Spieltag - 12.11.2022 09:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Gebesee 1921
FSV 06 Kölleda 1 : 1 FC Gebesee 1921

Johann Wagner

Mateo Michel Friedrich

0:1 (26')FC Gebesee 1921
1:1 (38')Johann Wagner (Mateo Michel Friedrich)

Leistungsgerechtes Unentschieden

Im vorletzten Heimspiel des Jahres hatten unsere E-Junioren den FC Gebesee zu Gast und wollten nach dem Pokalaus in Büßleben wieder etwas Zählbares verbuchen. In einem umkämpften Spiel hatten es unsere Kids gegen den durchweg älteren Jahrgang schwer und mussten alles raushauen, um zu bestehen. Die Gäste setzten ihre körperliche Überlegenheit clever ein und kamen im ersten Abschnitt zu einigen Möglichkeiten, konnten aber den überragenden FSV-Keeper Jamie Rötting nicht überwinden. Abgesehen von zwei kleineren Chancen kam der FSV 06 nicht entscheidend vor das Gästetor. Unmittelbar nach der Pause gingen die Gäste dann in Führung und die Partie schien zu kippen, doch der FSV 06 stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und belohnte sich in Minute 38 nach einer gelungenen Kombination und starker Vorarbeit von Mateo Michel Friedrich mit dem verdienten Ausgleich durch Johann Wagner. Mit etwas Glück wäre sogar noch der Siegtreffer drin gewesen, aber leider fehlte die Genauigkeit beim letzten Pass. So blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden, dass sich unsere Kids vor allem durch ihre kämpferische Leistung redlich verdienten.

Quelle: M.F.