E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel 4
3. Spieltag - 25.09.2022 10:00 Uhr
SG Sprötauer SV   FSV 06 Kölleda
SG Sprötauer SV 1 : 4 FSV 06 Kölleda

2x Hesam Azizi, Bastian Ernst, Mateo Michel Friedrich

3x Mateo Michel Friedrich, Johann Wagner

0:1 (6')Hesam Azizi (Mateo Michel Friedrich)
1:1 (8')SG Sprötauer SV
1:2 (24')Hesam Azizi (Mateo Michel Friedrich)
1:3 (25')Bastian Ernst (Mateo Michel Friedrich)
1:4 (48')Mateo Michel Friedrich (Johann Wagner)

Steigerung nach der Pause sichert dritten Sieg in Folge

Am dritten Spieltag stand für unsere E-Junioren das schwere Spiel in Sprötau auf dem Programm. In der letzten Saison begegneten sich beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe und auch heute sollte es nicht anders sein. Bei herrlichem Wetter lieferten sich beide Teams von Beginn an ein kampfbetontes, aber jederzeit faires Spiel. Die Gastgeber fanden besser rein und drängten auf eine frühe Führung. Unsere Kids hielten ordentlich dagegen und gingen in Minute 6 nach einem Fehler in der Sprötauer Defensive durch Hesam Azizi in Führung. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten und nur zwei Minuten später stand es 1:1. In dieser Phase hatten die Gastgeber eindeutig Oberwasser und hätten eine Führung verdient gehabt, konnten aber ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Auch, weil FSV-Keeper Jamie Rötting eine ganz starke Partie zeigte. Kurz vor der Halbzeit dann die etwas überraschende Führung für den FSV 06 durch Hesam Azizi, der die gute Vorarbeit von Mateo Michel Friedrich gedankenschnell nutzte (24.). Nur eine Minute später, praktisch mit dem Pausenpfiff, erhöhte Bastian Ernst auf 1:3. Zur Pause eine glückliche Führung für unsere E-Junioren. Im zweiten Abschnitt fand der FSV 06 nach Umstellung besser ins Spiel und gestattete den Gastgebern nicht mehr so viele Gelegenheiten. Wenn doch, war Jamie Rötting zur Stelle und erwies sich als sicherer Rückhalt. Mit zunehmender Spieldauer kamen unsere Kids zu guten Chancen. Mateo Michel Friedrich verzog einmal denkbar knapp, kurz darauf verhinderte die Latte seinen Treffer. Die endgültige Entscheidung besorgte dann Mateo Michel Friedrich, der nach starker Vorarbeit von Johann Wagner den Deckel drauf machte (48.). Am Ende ein nicht unverdienter Sieg auf Grund der Steigerung nach der Pause, aber in der ersten Halbzeit stand dem FSV 06 in vielen Situationen auch das Glück zur Seite. Aber dieses Glück muss man sich erarbeiten und das haben unsere Kids getan. Damit landeten sie den dritten Sieg in Folge. So kann es weitergehen.

Quelle: M.F.