D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

18. Spieltag - 17.06.2018 10:00 Uhr
Eintracht Erfurt   FSV 06 Kölleda
Eintracht Erfurt 4 : 0 FSV 06 Kölleda

1:0 (27')Eintracht Erfurt
2:0 (61')Eintracht Erfurt
3:0 (64')Eintracht Erfurt
4:0 (69')Eintracht Erfurt

Letztes Punktspiel ohne Offensive

Am vergangenen Sonntag ging es beim letzten Spiel der Saison zum Tabellenzweiten, der SpVgg. Eintracht Erfurt. Eigentlich wollte man sich dort nochmal gut präsentieren. Leider mussten wir auf Timi, Julian und Torwart Colin krankheitsbedingt verzichten. Dass es in diesem Spiel um nichts mehr ging, war wohl zudem bereits in den Köpfen der Kids. So gab es zum Saisonende eine in der Höhe vermeidbare Niederlage.

Schon im Laufe der ersten Halbzeit dümpelte die Partie so hin. Allerdings hatten die Erfurter das Chancenplus auf ihrer Seite. Die Kölledaer hingegen setzten kaum Offensivakzente und verloren in der Spieleröffnung zu viele Bälle. Einzig die Abwehr leistete gute Arbeit. Emily, Theo und Wahid liefen den Angreifern reihenweise die Bälle ab. Ebenso Colin im Mittelfeld kämpfte um jeden Ball und Jannik im Tor hielt mit starken Paraden. Einen erfolgsversprechenden Torschuss konnte der FSV jedoch nicht verzeichnen. In der 27. Minute netzte dann die Eintracht zur verdienten Führung ein. So ging es mit dem 0:1 Rückstand für die Kölledaer in die Pause. Noch nichts verloren, wollte sich der FSV nun besser präsentieren. Die zweite Halbzeit war anfangs auch ausgeglichen. An diesem Tag war aber keiner in unserer Offensive in der Lage die Bälle zu halten, geschweige denn zum Torabschluss zu kommen. In der Spieleröffnung lief man nicht den Bällen entgegen. Das Ergebnis war erneut ein Ballverlust. Dann verletzte sich Colin im Zweikampf an der Wade und konnte nicht mehr weiterspielen. Die darauffolgende Umstellung im Mittelfeld brachte etwas Unordnung in unserer Defensive. Zunächst hatten die Kölledaer Glück, dass die Gastgeber oft an der eigenen Chancenverwertung scheiterten. Doch dann schossen die Erfurter innerhalb von fünf Minuten drei Tore am Stück und die Messe war gelesen. Dann war Schluss und die Eintracht ging als verdienter Sieger vom Platz.

Jetzt heißt es die Partie abhaken, solche Tage gibt es. Wir blicken auf eine Saison zurück, welche Alles in Allem mit einem sehr guten vierten Tabellenplatz in der Kreisoberliga abgeschlossen wurde. Nach einer Saison mit vielen Verletzungen und Ausfällen hat es das Team dennoch geschafft mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung an seine Grenzen zu gehen, neue Spieler zu integrieren und sich weiterzuentwickeln. Deshalb sind wir stolz auf die gesamte Mannschaft. Ende Juni geht es dann für alle zum Ranke-Cup nach Wiehe und danach in die verdienten Sommerferien.

17.06.2018 Eintracht Erfurt vs. FSV 06 Kölleda