D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

16. Spieltag - 26.05.2018 11:00 Uhr
Blau-Weiß Büßleben   FSV 06 Kölleda
Blau-Weiß Büßleben 1 : 5 FSV 06 Kölleda

2x Tim Gerhard, Levi Hoffmann, Majed Abo Khadour, Antonio Rothe

2x Wahid Azimi, Colin Rößler, Levi Hoffmann, Majed Abo Khadour

0:1 (3')Levi Hoffmann (Wahid Azimi)
1:1 (13')Blau-Weiß Büßleben
1:2 (39')Tim Gerhard (Levi Hoffmann)
1:3 (43')Antonio Rothe (Majed Abo Khadour)
1:4 (48')Majed Abo Khadour (Wahid Azimi)
1:5 (52')Tim Gerhard (Colin Rößler)

Steigerung im zweiten Durchgang

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim Ligaschlusslicht, dem SV Blau-Weiß Büßleben. Leider gesellten sich vor dem Spiel zu unserer langen Verletztenliste nun auch Julian und unser Torwart Colin dazu. Kurzum ging Jannik O. in den Kasten, denn er hatte früher ja bereits beim Kindelbrücker SV die Torwarthandschuhe an.

Vor der Partie schworen wir das Team ein, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, zudem mussten aufgrund der vielen Ausfälle andere die Verantwortung übernehmen. Der Start war dann ganz nach dem Geschmack des Kölledaer Anhangs, als Wahid in der dritten Minute für Levi mustergültig auflegte und dieser eiskalt verwandelte. Doch wer dachte, es ging so einfach weiter, sah sich getäuscht. Die Gastgeber steckten nicht auf und kombinierten Ihrerseits gut nach vorn. In der 13. Minute fiel so auch der Anschlusstreffer nach einem Abstimmungsproblem in der Kölledaer Defensive. Bis zur Pause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings war das Trainerteam mit der Leistung der eigenen Mannschaft nicht zufrieden, vergab man vorn  klarste Chancen, hatte zu viele Ballverluste oder war zu nachlässig in der Abwehr. So ging es mit einem mageren 1:1 Remis in die Pause. Nach einer sachlichen und ruhigen Analyse motivierten die Trainer die Mannschaft für den zweiten Durchgang. Hochkonzentriert und wie ausgewechselt präsentierte sich nun der FSV. Mit sehenswertem Kombinationsfußball erarbeiteten sich die Pfefferminzstädter gute Torchancen. Eine davon nutzte unser Timi nur vier Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Hammer in das linke obere Eck des blau-weißen Gebälks. Jetzt war der Knoten geplatzt. Nach einer schönen Einzelaktion von Majed legte dieser in der 43. Minute uneigennützig vor dem gegnerischen Kasten auf Antonio ab, der sein erstes Tor für unsere Mannschaft schoss. Die Kräfte der Gastgeber nahmen zusehends ab und Kölleda nutzte seine Chancen konsequenter. Vor allem Emily lief den Angreifern reihenweise die Bälle ab und leitete die Konter ein. In der 48. Minute erhöhte Majed nach starkem Pass von Wahid zum zwischenzeitlichen 4:1 aus Sicht des FSV. Den berühmten Deckel drauf machte dann vier Minuten später erneut Timi nach einem punktgenauen Pass von Colin zum 1:5 Endstand. Durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung fand der FSV 06 Kölleda wieder in die Spur und konnte weitere wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Beste(r) Kölledaer Akteur(in) war wieder einmal unsere Emily, welche nicht nur von uns ein Sonderlob für ihre starke Leistung in der Abwehr erhielt, sondern auch persönlich vom Trainer der Gastgeber.

Hoffen wir, dass sich das Verletztenlager etwas lichtet, denn am kommenden Samstag steht das Derby gegen den FSV Sömmerda II an. Der Anstoß ist 11 Uhr in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte.

26.05.2018 Blau-Weiß Büßleben vs. FSV 06 Kölleda