D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 23.05.2018 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SG Salomomsborn 04
FSV 06 Kölleda 0 : 6 SG Salomomsborn 04

0:1 (20')SG Salomomsborn 04
0:2 (29')SG Salomomsborn 04
0:3 (40')SG Salomomsborn 04
0:4 (42')SG Salomomsborn 04
0:5 (53')SG Salomomsborn 04
0:6 (55')SG Salomomsborn 04

Herbe Niederlage

Ein weiteres Wochenspiel stand am vergangenen Mittwoch auf dem Plan. Diesmal war die SpG SG Salomonsborn 04 I zu Gast. Die Vorzeichen standen allerdings nicht so gut für den FSV 06 Kölleda. Die spielstarken Rand-Erfurter waren bereits im Hinspiel die verdienten Sieger und diesmal hatte unser Abwehrchef Theo kurz vor der Partie verletzungsbedingt absagen müssen. So musste unsere Defensive erneut in einer anderen Formation spielen.

Bis zur 20. Minute funktionierte dies dennoch wunderbar. Der Ball wurde frühzeitig abgefangen und das Umkehrspiel schnell ausgeführt. Die Gäste kamen nicht gleich ins Spiel und Kölleda hatte mehrfach die Möglichkeit den ersten Treffer zu markieren. Doch der starke Schlussmann der SG verhinderte einige Male den möglichen Rückstand seiner Mannschaft. Dann verlor der FSV im Mittelfeld öfter den Ball. Die konterstarken Gäste nutzten einen dieser Ballverluste und konnten in der 20. Minute zur Führung einnetzen. Kurz darauf später der gleiche Ablauf. Nach einem erneuten Ballverlust und Abstimmungsproblemen in unserer Abwehr markierte Salomonsborn den nächsten Treffer. Unbeeindruckt dessen kämpfte der FSV weiter. Bis zur Pause konnte Kölleda sich noch einige gute Torchancen erarbeiten, doch der erfolgreiche Abschluss fehlte. In der Pause motivierten wir unser Team nochmal. Um zurück ins Spiel zu kommen, drückte der FSV auf den Anschlusstreffer. Dabei wurde natürlich die eigene Defensive etwas vernachlässigt. So fielen in der 40. und 42. Minute kurz hintereinander zwei weitere Tore für die Gäste. Damit war der Drops gelutscht und Köpfe gingen nach unten. Trotzdem wollte unser Team unbedingt das verdiente Tor schießen und kam noch zu weiteren guten Möglichkeiten. Nur das Runde wollte nicht in das Eckige. In der 53. und 55. Minute machte dann die SG den Deckel drauf. Bis zum Abpfiff machte dann Kölleda wieder das Spiel, doch die Belohnung des Ehrentreffers blieb leider aus. So gewannen am Ende die Gäste aus Salomonsborn auch in dieser Höhe verdient diese Partie.

Abhaken und zum nächsten Spiel schauen heißt das Motto. Bereits am kommenden Samstag können sich die Pfefferminzstädter wieder beweisen und versuchen auswärts beim SV Büßleben ein gutes Spiel abzuliefern.

23.05.2018 FSV 06 Kölleda vs. SG Salomomsborn 04