D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

2.Runde - 28.09.2018 18:00 Uhr
Eintracht Erfurt   FSV 06 Kölleda
Eintracht Erfurt 4 : 1 FSV 06 Kölleda

Tim Gerhard

Alexander Hähnert

1:0 (3')Eintracht Erfurt
1:1 (11')Tim Gerhard
2:1 (15')Eintracht Erfurt
3:1 (25')Eintracht Erfurt
4:1 (35')Eintracht Erfurt

Pokalaus beim Spitzenreiter

Am gestrigen Freitag Abend waren wir zur zweiten Pokalrunde beim Spitzenreiter der Kreisoberliga SpG SpVgg. Eintracht Erfurt I ‚ nach dem unser Gegner seine drei Ligaspiele klar gewonnen hatte war die Favoritenrolle hier ziemlich klar . Dennoch wollte man sich hier gut präsentieren und nicht Haushoch verlieren.

Von Beginn der Partie drückten die Hausherren die Pfefferminzstädter hinten rein und es dauert auch nicht lange und sie gingen nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Davon unbeeindruckt versuchte der FSV trotzdem weiter ins Spiel zu kommen und konnte durch einen schönen Kopfball von Timi nach einer Ecke in der 11 Minute ausgleichen, dies gefiel dem gegnerischen Team gar nicht. Nun spielten sie ihre körperliche Überlegenheit stark aus und konnten in der 15 und 35 Spielminute erneut netzen, somit ging es beim 3:1 in die Halbzeitpause.

Frisch gestärkt und motiviert begann die zweite Hälfte, durch eine starke und sehr Kräfteraubende Verteidigungsschlacht konnte man den Gegner weitestgehend vom eigene Kasten fern halten , diese konnte zwar in der 61 Spielminute noch das 4:1 erzielen doch ansonsten gelang ihnen nicht mehr viel .

Fazit: Gegen eine starke Erfurter Truppe war man über weite Strecken Chancenlos , durch eine gute Verteidigung konnte man das Ergebnis noch ziemlich in Grenzen halten .

Quelle: AD