D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

1. Spieltag - 19.08.2018 11:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SG Salomonsborn 04
FSV 06 Kölleda 1 : 10 SG Salomonsborn 04

Sabhan Jindy Alyas

36x Luca Pensing da Silva

0:1 (5')SG Salomonsborn 04
1:1 (15')Sabhan Jindy Alyas
1:2 (18')SG Salomonsborn 04
1:3 (28')SG Salomonsborn 04
1:4 (30')SG Salomonsborn 04
1:5 (33')SG Salomonsborn 04
1:6 (43')SG Salomonsborn 04
1:7 (44')SG Salomonsborn 04
1:8 (60')SG Salomonsborn 04
1:9 (61')SG Salomonsborn 04
1:10 (63')SG Salomonsborn 04

Willkommen in der Kreisoberliga

Am vergangenen Sonntag startete auch unsere neu formierte D- Junioren in die neue Saison, genau wie die E- Junioren spielen diese jetzt in der Kreisoberliga. Bei den D-Junioren geht es ab dieser Saison auf das verkürzte Großfeld, man spielt mit 8 Feldspielern und einem Torwart und es gilt schon die Abseitsregel.
Nach einer schleppenden Vorbereitung und zwei Testspielen hatten wir am Sonntag die SG Salomonsborn 04 I zu Gast an der Friedrich Ludwig Jahn Sportstätte .
Die SG Salomonsborn spielte wohl schon eine Saison D- Junioren und dies bekamen die Kicker des FSV 06 auch gnadenlos zu spüren , mit einer herben Niederlage von 1:10 ist der Saisonauftakt mehr als misslungen .Die SG spielten von Anfang an ein hohes Tempo und nutzten die Größe des Spielfeldes geschickt aus , sie waren körperlich robuster, immer einen Tick schneller und auch konditionell den Spielern aus Kölleda weit voraus . Hier wurde dem Trainerteam deutlich gezeigt wo die Defizite liegen und diese müssen nun in den nächsten Trainingseinheiten aufgearbeitet und trainiert werden.

Fazit: Gegen eine sehr starke Mannschaft aus Salomonsborn bekam man zu keiner Zeit Zugriff auf das Spielgeschehen, kleine individuelle Fehler wurden vom Gegner eiskalt bestraft und am Ende fehlte es den Spielern auch etwas die Luft. Nun heißt es Kopf hoch Mädel und Jungs weiter hart arbeiten und trainieren und dann werden wir auch wieder Erfolg haben.

Nachtrag: Ein großes Danke geht auch an den Schiedsrichter für seine desolate Leistung, hier stellt sich für mich schon nach dem ersten Spiel die Frage: Wie sollen wir die Kinder auf Abseits vorbereiten wenn es nicht gepfiffen wird???

Quelle: AD