C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 26.10.2019 11:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   SV Empor Erfurt
SG FSV 06 Kölleda 4 : 1 SV Empor Erfurt

Mohanad Al-Hayes, Theo Leifer, Colin Rößler, Majed Abo Khadour

2x Theo Leifer, Finn Thunich, Majed Abo Khadour

1:0 (24')Majed Abo Khadour (Finn Thunich)
1:1 (25')SV Empor Erfurt
2:1 (52')Theo Leifer (Majed Abo Khadour)
3:1 (63')Colin Rößler (Theo Leifer)
4:1 (68')Mohanad Al-Hayes (Theo Leifer)

Wichtige drei Punkte

Am vergangenen Samstag stand der SV Empor Erfurt I den Kölledaer C-Junioren gegenüber. In den letzten Jahren waren die Partien immer heiß umkämpft, in denen die Pfefferminzstädter meist als Sieger vom Platz gingen. So auch dieses Mal, allerdings taten sich die Gastgeber vor Allem in der ersten Hälfte wieder schwer.

Der FSV erarbeitete sich zwar die eine oder andere Torchance, doch waren diese rar besät. Aufgrund der vielen zu ungenauen Pässe verloren die Kölledaer immer wieder die Bälle im Mittelfeld. Kaum eine Ballstaffette von drei Stationen bekamen die Hausherren auf das Feld. So plätscherte die Partie dahin. In der 24. Minute schoss Majed einfach mal auf das gegnerische Tor. Den Ball nicht richtig erwischt landete dieser irgendwie in den Maschen. Die Freude wärte nur kurz, denn kurz darauf glich Empor durch einen sehenswerten Konter aus. Mit dem Remis ging es in die Pause. Mit einigen Umstellungen und frischen Kräften begann der zweite Durchgang wie der erste aufgehört hatte. Allerdings waren die Kölledaer nun etwas konzentrierter im Passspiel. Dadurch kam die SG zu einigen guten Möglichkeiten. Jedoch belohnten sich die Gastgeber erst in der 52. Minute, als Theo aus 20 Metern mit einem wunderbaren Weitschuss seine Farben in Führung brachte. Bei den Erfurtern ließen die Kräfte sichtlich nach. Sie kamen nun kaum noch gefährlich vor unser Tor und Kölleda machte das Spiel. In der 63. Minute erhöhte Colin nach guter Vorarbeit von Theo auf 3:1. Fünf Minuten später machte dann Muhannad den berühmten Deckel drauf und traf zum 4:1 Endstand.

Nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit zeigte die SG FSV 06 Kölleda phasenweise gute Kombinationen sowie über die gesamte Spielzeit eine starke kämpferische Leistung. Diese muss nun ebenfalls in der nächsten Partie gegen den Tabellenersten, der SG SV Blau-Weiß 90 Hochstedt, abgerufen werden. Anstoß ist am kommenden Samstag 11 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.

26.10.2019 SG FSV 06 Kölleda vs. SV Empor Erfurt