C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

5. Spieltag - 28.09.2019 11:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   VfB Grün-Weiß Erfurt
SG FSV 06 Kölleda 1 : 0 VfB Grün-Weiß Erfurt

Majed Abo Khadour

Emily Reske

1:0 (69')Majed Abo Khadour (Emily Reske)

Starke geschlossene Mannschaftsleistung

Wie ausgewechselt schienen unsere C-Junioren am vergangenen Samstag gegen den VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt in der heimischen Sportstätte. Hatte man doch am Montag die bisher schlechteste Saisonleistung gegen Salome abgeliefert. Bereits in den Trainingseinheiten wie auch zu Beginn des Spieles fielen klare Worte in Bezug auf das Abrufen der eigenen Stärken. Viel Taktik sowie das Zweikampfverhalten waren Schwerpunkte im Training.

So begann der FSV mit viel Einsatz und Druck auf die Gästeabwehr. Die erkämpften Bälle wurden klug verteilt und einige gute Torchancen erarbeitet. Aber auch die Grün-Weißen hatten klarste Möglichkeiten ihrerseits einzunetzen. Doch keine der beiden Teams konnten Zählbares verbuchen. So ging es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit torlos zum Pausentee. Mit der Vorgabe der Trainer an die starke erste Hälfte anzuknüpfen, ging es im Anschluss nahtlos weiter. Bis auf zwei brenzliche Szenen vor dem eigenen Kasten hatten nun die Pfefferminzstädter mehr vom Spiel sowie die höhere Anzahl von guten Möglichkeiten den ersten Treffer zu markieren. Es dauerte allerdings bis zur 69. Minute, als unsere Emily nach einem Freistoß vor der gegnerischen Box am schnellsten schaltete, bis zur Grundlinie lief und für Majed vor dem Tor perfekt auflegte. Dieser netzte zum vielumjubelten und erlösenden Tor ein. Danach war Schluss und alle Kölledaer fielen sich in die Arme. Nach einer deutlichen Steigerung belohnte sich die SG mit einem Sieg in dieser sehr spannenden Partie gegen die Landesstädter.

Bevor es in die Ferien geht, steht noch das Spiel gegen den FC Erfurt Nord II auf dem Programm. Der aktuell Tabellenletzte sollte nicht unterschätzt werden, hatten wir doch in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten mit der zweiten Vertretung der Nordler. Anstoß ist am kommenden Mittwoch 17.30 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.

28.09.2019 SG FSV 06 Kölleda vs. VfB Grün-Weiß Erfurt