C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

4. Spieltag - 23.09.2019 17:30 Uhr
SG Salomonsborn 04   SG FSV 06 Kölleda
SG Salomonsborn 04 5 : 2 SG FSV 06 Kölleda

Louis Reichardt, Finn Thunich

Tim Gerhard, Majed Abo Khadour

1:0 (8')SG Salomonsborn 04
1:1 (13')Louis Reichardt (Tim Gerhard)
2:1 (15')SG Salomonsborn 04
3:1 (30')SG Salomonsborn 04
4:1 (40')SG Salomonsborn 04
5:1 (58')SG Salomonsborn 04
5:2 (69')Finn Thunich (Majed Abo Khadour)

Verdient verloren

Am vergangenen Montag ging es für die SG FSV 06 Kölleda nach Salomonsborn. Vor zwei Jahren verloren wir gegen die Gastgeber recht hoch und waren deshalb gewarnt, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Salome, mit einigen Gastspielern vom FC Borntal Erfurt gespickt, machte von Beginn an das Spiel und zeigte den Pfefferminzstädtern auf dem zugegeben kleinen Spielfeld sehenswerten Fußball. Kölleda stand zwar hinten gut, doch spielerisch nach vorn blieb man Einiges schuldig. Eine Ecke und ein guter Kopfball brachten die Hausherren bereits in der 8. Minute in Front. Fünf Minuten später konnte der FSV allerdings wieder nach schönem Abschlag von Jannik durch Louis ausgleichen. Die Freude währte nur kurz, denn zwei Minuten später stellte Salomonsborn den alten Abstand durch einen erneuten Kopfball wieder her. Dabei sah unsere Defensive nicht wirklich gut aus. Mit zunehmender Spieldauer gaben die Gäste das Spielen auf und es wurde nur noch sinnfrei gebolzt. Die hohen Bälle erreichten unsere Vorderleute selten. Und wenn, dann war die Ballannahme eine Katastrophe. Von einem sicheren Passspiel konnte ebenfalls keine Rede sein. So verloren wir die gut erkämpften Bälle sofort wieder an den Gegner. Es war nur eine Frage der Zeit bis Salome den Spielstand zur Halbzeit nach oben schrauben „durfte“ (30‘, 40‘). Nach einigen Umstellungen und Wechsel ging es in die zweite Runde. Spielerisch sah es besser aus, doch zwingende Torchancen blieben Mangelware. Die Gastgeber machten es besser und konnten in der 40. sowie 58. Minute durch schöne Einzelleistungen zum zwischenzeitlichen 5:1 erhöhen. Natürlich war nun der Drops gelutscht, doch die Kölledaer kämpften weiter. Ansatzweise sah der mitgereiste Anhang die eigentliche spielerische Qualität, als nun öfter die gegnerische Abwehr ausgehebelt wurde. Nur der erfolgreiche Torabschluss fehlte. Erst eine Minute vor Schluss konnte Finn nach wunderbarer Vorarbeit von Majed den Anschluss wieder herstellen. Danach pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter die Partie ab. Unsere Mannschaft hatte über weite Strecken keinen Zugriff auf das Spiel bekommen sowie selten ein Rezept gegen die flinken Rand-Erfurter gefunden und somit verdient verloren.

Wir mussten als Trainer feststellen, dass wir zwar aktuell in einer qualitativ anspruchsvollen Liga spielen, doch noch lange nicht da sind, wo wir die Mannschaft vor der Saison gesehen hatten. Die Baustellen sind erkannt und werden nun in den nächsten Trainingseinheiten Schritt für Schritt abgearbeitet.

Am Samstag wartet mit dem VfB Grün-Weiß Erfurt ein weiterer schwerer Gegner. Anstoß ist am Samstag, wie gewohnt, 11 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.

23.09.2019 SG Salomonsborn 04 vs. SG FSV 06 Kölleda