C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreispokal
1.Runde - 01.09.2019 11:00 Uhr
TSG Stotternheim   SG FSV 06 Kölleda
TSG Stotternheim 0 : 2 SG FSV 06 Kölleda

Julian Hähnert, Louis Reichardt

Minh Nguyen, Levi Hoffmann

Mohanad Al-Hayes, Minh Nguyen, Majed Abo Khadour

Majed Abo Khadour (51')

0:1 (6')Louis Reichardt (Minh Nguyen)
0:2 (21')Julian Hähnert (Levi Hoffmann)

Pflichtsieg im Pokal eingefahren

Am vergangenen Sonntag ging es zur TSG Stotternheim, um die erste Runde im Kreispokal auszuspielen. Leider konnten wir an dem Wochenende nicht auf alle Führungsspieler zurückgreifen, hatten dennoch einen sehr guten Kader zur Verfügung. Unsere Gegner spielen in dieser Saison in der Kreisliga und waren im Schnitt ein bis zwei Jahre jünger. Dies sollte aber nichts bedeuten, da die quirligen, technisch gut ausgebildeten Stotternheimer die SG FSV 06 Kölleda Paroli boten und mit schnell vorgetragenen Kontern beeindruckten.

Trotzdem führten überwiegend die Pfefferminzstädter die Regie. Mit sehenswerten Kombinationen konnten die Gäste die gegnerische Abwehr überwinden und kamen zu guten Möglichkeiten. Eine dieser konnte Louis nach guter Vorarbeit von Minh verwerten und den ersten Treffer für seine Farben markieren. In der 21. Minute legte Levi für Julian wunderbar auf, der das Spielgerät unhaltbar in die Maschen jagte. Im Anschluss ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig und es blieb bis zur Pause beim 2:0 aus Sicht der Gäste. Aufgrund der körperlichen Unterschiede wurden vom jungen Spielleiter immer wieder normale Zweikämpfe abgepfiffen und einfache Foulspiele ohne Vorbelastung des Spielers zu schnell mit Gelb bestraft. Ansonsten hatte der Schiedsrichter das Spiel gut im Griff. Der zweite Durchgang das gleiche Bild. Kölleda machte das Spiel und hielt den Gastgeber bis auf eine Ausnahme vom eigenen Tor fern. Leider bekam Majed in der 51. Minute wiederum aufgrund eines normalen Foulspiels unverständlicherweise die Gelbe Karte gezeigt. Wegen Meckern bekam er dann die Gelb-Rote Karte und leistete seiner Mannschaft einen Bärendienst, welche nun noch 20 Minuten in Unterzahl spielen musste. Dies tat dem Angriffsspiel der Kölledaer aber keinen Abbruch, die weiter Druck auf das gegnerische Tor machten. Jedoch belohnte sich der FSV nicht mit einem weiteren Tor. Aufgrund der insgesamt katastrophalen Chancenverwertung des FSV blieb es am Ende nur beim 2:0 für Kölleda. Der Sieg war dennoch verdient und bringt die 06er in die nächste Pokalrunde. Großen Respekt vor der Leistung der TSG. Sie gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und drängten selbst bis zum Abpfiff auf den Anschlusstreffer.

Das erste Punktspiel der Saison ist bereits kommenden Mittwoch gegen den FSV Sömmerda. Das allzeit beliebte Derby beginnt 17.30 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.

01.09.2019 TSG Stotternheim vs. SG FSV 06 Kölleda