C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 2
16. Spieltag - 05.05.2019 11:30 Uhr
Eintracht Erfurt   SpG FSV 06 Kölleda
Eintracht Erfurt 4 : 3 SpG FSV 06 Kölleda

Zinedine Steickert, Henrik Sulze, Hendrik Dölle

Tim Dittmann, Henrik Sulze, Hendrik Dölle

0:1 (12')Henrik Sulze (Hendrik Dölle)
0:2 (29')Hendrik Dölle (Tim Dittmann)
0:3 (39')Zinedine Steickert (Henrik Sulze)
1:3 (40')Eintracht Erfurt per Freistoss
2:3 (43')Eintracht Erfurt
3:3 (48')Eintracht Erfurt
4:3 (65')Eintracht Erfurt per Elfmeter

Eine 3-0 Führung aus der Hand gegeben....

In diesem wohl vorentscheidenden Spiel um den Staffelsieg ging es sehr kurios zu. Trotz des klaren Hinspielerfolges (7-0 Sieg im Heimspiel in Leubigen), wollten wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, da dieser (ein Erfolg gegen uns vorausgesetzt) mit Siegen in seinem Nachholpartien uns hätte noch auf dem Weg zum Staffelsieg einholen können. Wir begannen die 1. Halbzeit  konzentriert und führten verdient mit 2-0. Als wir nach Anpfiff zur zweiten Hälfte noch auf 3-0 erhöhten, dachten wohl alle außer unser Gegner, das der berühmte Drops bereits gelutscht sei. Aber weit gefehlt - nun zeigten wir unser hässliches Gesicht - keinerlei Zweikampfverhalten, kein Wille den Gegener bei seinen Angriffsversuchen stören zu wollen (es sah schon ein wenig nach Lustlosigkeit aus - ganz nach dem Motto das geht von alleine). So kam es wie es kommen musste innerhalb von 8 Minuten stellte Eintracht auf 3-3 (der Gegner zeigte eine absolute "Siegermentalität" - gab auch bei einem Rückstand von 3 Toren das Spiel noch nicht verloren). Zu allem Übel sprang kurz vor Schluß bei einem Abwehrversuch noch ein Ball vom Fuß unseres Abwehrspielers ungewollt an die angelegte Hand und der leistungsmäßig stark abbauende Schiri entschied zu unserer Verwunderung und zur Belustigung der anwesenden Einheimischen auf Strafstoß, welcher das Spiel letztendlich entschied. Ich sage eigentlich ungern in solchen Medien etwas zu Schirileistungen - nur soviel: wenn ein Schiedsrichter eine Partie mehrfach unterbricht, weil es ihm im Zuschauerbereich hinter der Barriere zu laut wurde und dieser die Gästetrainer auffordert dort für Ruhe zu sorgen???? - fehlen mir die Worte...! Zum Glück haben ja die vom Schiri geforderten Ordner, welche schnell herbeieilten für Ruhe durch Abschirmung des Gästeblockes gesorgt und somit die kurz bevorstehenden Übergriffe verhindert ;-))))). Evtl. sollte der Schiri sein Hobby überdenken - beim Schach ist absolute Ruhe angesagt / viel Spaß beim Schreiben des Sonderbericht.

Fazit: wir haben nicht wegen der Schirileistung verloren, sondern weil wir folglich eine absolute Loosermentalität an den Tag legten (eine 3-0 Führung darf man nicht so leichtfertig und ohne Gegenwehr aus der Hand geben)!!!

Daran gilt es in Zukunft zu arbeiten.

Quelle: D.S.