C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 2
14. Spieltag - 30.03.2019 10:00 Uhr
SV Empor Erfurt   SpG FSV 06 Kölleda
SV Empor Erfurt 0 : 6 SpG FSV 06 Kölleda

3x Hendrik Dölle, 2x Henrik Sulze, Tim Dittmann

4x Johannes Silberhorn, Tim Dittmann, Henrik Sulze

0:1 (04')Hendrik Dölle (Henrik Sulze)
0:2 (06')Hendrik Dölle (Johannes Silberhorn)
0:3 (25')Hendrik Dölle (Johannes Silberhorn)
0:4 (38')Henrik Sulze (Tim Dittmann)
0:5 (52')Tim Dittmann (Johannes Silberhorn)
0:6 (59')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)

Trotz durchwachsener Leistung klarer Auswärtssieg

Bei schönsten Fußballwetter traten wir am vergangenen Samstag bei der Vertretung von Empor Erfurt in Bindersleben, direkt neben dem Flughafen, an. Wir wollten unsere Serie von erfolgreichen Spielen in der Liga fortsetzen und taten dies auch recht deutlich. Da wir im Vorfeld einige unserer Spieleer zur Unterstützung an die B-Junioren und die CII-Junioren abgaben und dazu noch krankheitsbedingt bzw. andersweitig eine Absage erteilt bekammen, reisten wir mit nur einem Wechselspieler zur Partie an. Somit stellte sich die Mannschaft fast von selbst auf, was aufgrund unserer Qualität für diese Spielklasse aber nicht negativ zum Tragen kam. Die Ansage der Trainer vor dem Spiel war klar abgesteckt. Wir wollten die beste Defensive der Liga bleiben und kein Gegentor kassieren (zu null gespielt "CHECK"). Weiterhin wollten wir unsere Offensivaktionen über die Außenbahnen vortragen um mit Rückpässen in den Rücken der gegnerischen Abwehr für Torgefahr zu sorgen (leider nur teilweise "CHECK" - das können wir noch wesentlich besser und müssen wir konstant über die volle Distanz der Partie abrufen). Die Begegnung war praktisch nach gut 10 Minuten entschieden, da wir mit 2-0 in Führung lagen und der Gastgeber nur mit langen Bällen agierte, welche von unserer umsichtigen Defensive meist ohne Probleme geklärt wurden. Unsere beiden Spitzen Henne D (mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Hälfte) und Henne S (2 Treffer) zeigten sich diesmal treffsicher, wobei es mit etwas mehr Konzentration auch noch die ein oder andere Bude mehr hätte sein können. Die durchwachsene Leistung aus der Headline begründet sich auf die zu langen Leerlaufphasen nach starken Aktionen unsererseits. Ein Extralob in dieser Partie hat sich unser Spielmacher Johannes "Jojo" Silberhorn verdient, welcher unser Offensivspiel ankurbelte und 4 Treffer vorbereitete. In der Defensive hat unser Spielführer Tim "Diddi" Dittmann (die wenigen Leichtsinnigkeiten noch abstellen, dann ist das überragend) eine souveräne Leistung gezeigt und zusätzlich noch als Assistgeber und Torschütze geglänzt.

Alles in Allem war das Trainergespann zufrieden mit der vom Team gezeigten Leistung, wobei wir uns wünschen würden, das der "Erfolgshunger" in einer Begenung mal über die volle Spielzeit gezeigt wird.

Die nächste Partie findet in Leubingen gegen Kerspleben statt und wurde vom Gast mit einer Spielverlegung vom 07.04.2019 auf den 29.04.2019 (17 Uhr 30) beantragt.

Wir würden uns über viele Zuschauer freuen, da die Jungs mit Ihrer Leistung und der spielerischen Klasse diese verdient hätten. Außdem kommt es nicht so oft vor, das man auf dem Sportplatz in Leubingen einen Spitzenenreiter der Kreisoberliga als Heimteam sehen kann.

Quelle: D.S.