C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 2
13. Spieltag - 24.03.2019 11:00 Uhr
Blau-Weiß Büßleben II   SpG FSV 06 Kölleda
Blau-Weiß Büßleben II 0 : 10 SpG FSV 06 Kölleda

3x Henrik Sulze, 2x Tim Dittmann, 2x Johannes Silberhorn, 2x Hendrik Dölle, Louis Reichardt

2x Tim Dittmann, 2x Tim Leuthardt, 2x Zinedine Steickert, 2x Henrik Sulze, Hendrik Dölle, Louis Reichardt

0:1 (17')Hendrik Dölle (Tim Leuthardt)
0:2 (23')Johannes Silberhorn (Zinedine Steickert)
0:3 (24')Henrik Sulze (Tim Leuthardt)
0:4 (38')Henrik Sulze (Hendrik Dölle)
0:5 (46')Louis Reichardt (Henrik Sulze)
0:6 (47')Hendrik Dölle (Tim Dittmann)
0:7 (50')Tim Dittmann (Henrik Sulze)
0:8 (52')Henrik Sulze (Louis Reichardt)
0:9 (63')Tim Dittmann (Zinedine Steickert)
0:10 (64')Johannes Silberhorn (Tim Dittmann)

Nach schwacher erster Halbzeit stark aufgedreht

Am letzten Sonntag waren wir zu Gast bei der Vertretung des SV Blau-Weiß Büßleben II. Von den Platzierungen in der Tabelle wollten wir uns nicht blenden lassen, da wir den sehr knappen Hinspielerfolg (2-1 Sieg) noch in Erinnerung hatten. Vom Anpfiff weg taten wir uns schwer in das Spiel zu finden. Der Gastgeber verengte mit hoher Laufbereitschaft und Einsatz die Räume auf dem eigentlich großen Geläuf, was uns beeindruckte. Erschwerend kam noch hinzu, das wir es mit der Brechstange durch die Mitte versuchten und uns somit immer wieder in der vielbeinigen Abwehr der Büßlebener verfingen. Da der Gastgeber in seinem Mitteln begrenzt war strahlten Sie trotz unseres Unvermögens so gut wie keine Gefahr nach vorne aus. Nach mehreren Hinweisen es doch über die Außenbahnen zu versuchen und mit Rückpässen in den Rücken der Abwehr Torchancen zu erarbeiten konnten doch noch 3 Tore in Hälfte eins erzielt werden. In der Pause wurde kräftig durchgewechselt und mit dem Hinweis das Flügelspiel häufiger zu nutzen in die zweite Hälfte gestartet. Diese sollte wesentlich besser laufen als der erste Durchgang, was sich zum Schluß auch im Ergebnis wiederspiegelte. Besonders zu erwähnen wären die guten Flankenläufe von Tim Leuthardt und Louis Reichardt, welche immer für Gefahr vor dem generischen Kasten sorgten. Am nächsten Samstag sind wir zu Gast bei Empor Erfurt, wo wir eine kompaktere Leistung zeigen müssen um unser Spiel erfolgreich gestalten zu können.

Quelle: D.S.