C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 2
1. Spieltag - 18.08.2018 11:00 Uhr
SC 1910 Vieselbach   SpG FSV 06 Kölleda
SC 1910 Vieselbach 1 : 7 SpG FSV 06 Kölleda

3x Henrik Sulze, 3x Hendrik Dölle, Johannes Silberhorn

5x Johannes Silberhorn, Henrik Sulze, Hendrik Dölle

0:1 (01')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
0:2 (12')Henrik Sulze (Hendrik Dölle)
0:3 (52')Hendrik Dölle (Johannes Silberhorn)
0:4 (57')Hendrik Dölle (Johannes Silberhorn)
0:5 (61')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
1:5 (66')SC 1910 Vieselbach
1:6 (69')Johannes Silberhorn per Weitschuss (Henrik Sulze)
1:7 (70')Hendrik Dölle (Johannes Silberhorn)

In überraschend guter Frühform für das erste Spiel in neuer Zusammensetzung

Nach relativ kurzer Vorbereitungszeit von zwei Wochen mit 4 angesetzten Trainingseinheiten sollte eigentlich am 12.08.2018 unser einziges Testspiel bei der C-Junioren des SV Schott Jena stattfinden. Dieses seit Ostern ausgemachte Spiel wurde leider vom Gastgeber, mangels spielfähiger Akteure, am Vorabend um Mitternacht per Textnachricht abgesagt. Das war natürlich suboptimal für uns, da wir nun ohne einen Testballon starten lassen zu können in den Livebetrieb zum Punktspiel in Vieselbach gegen den SC 1910 umschalten mussten.

Das unser Gegner mit viel Selbstvertrauen in die neue Ligasaisaison starten würde wussten wir. Da die C-Junioren wie auch die D-Junioren der vergangenen Saison, aus welcher sich ja bekanntlich die neue C-Junioren der aktuellen Saison zusammensetzt, jeweils Meister ihrer Klasse und Kreispokalsieger wurden. Mit dementsprechenden Respekt gingen wir an die Vorbereitung unsere Aufgabe dieses Spieltages.

Es begann mit einem Paukenschlag. In der ersten Minute der Partie flankte unser an diesem Tag bester Akteur "Jojo"  Johannes Silberhorn von rechts in den Strafraum und "Henne S" Henrik Sulze vollstreckte zum 0:1. Dies tat natürlich unserem Spiel gut. Die Vieselbacher Kicker waren aber wenig beeindruckt und spielten munter mit, so das sich eine Partie auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten, entwickelte. Dies sollte auch bis zum Schluß so bleiben. Ein Spiel auf gutem Niveau von beiden Seiten, wobei unsere Mannschaft ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnte und die Vieselbacher zu unserem Glück eine mäßige Chancenverwertung an den Tag legten. Der Rest des Spieles ist recht schnell erzählt. Jojo bereitete vor und unsere Akteure mit dem Spitznamen "Henne" (zum besseren unterscheiden "Henne D" - Hendrik Dölle / "Henne S" - Henrik Sulze) verwandelten. Einzige Unterbrechung war das sehr schöne eigene Tor von Jojo per Weitschuß.

Da unsere Defensive, vom sehr gut aufgelegten Tim Dittmann super geführt, nur wenige Fehler an den Tag legte und Eric im Tor das hervorragend hielt was doch noch durch kam, musste eine Standardsituation mit einem Kopfball nach einer Ecke für den mehr als verdienten Ehrentreffer der Gastgeben herhalten.

Zusammenfassend kann man sagen das eine geschloßene Mannschaftsleistung, in der sich auch die eingewechselten Akteure nahtlos einbrachten zum verdienten Erfolg führten, wobei dieser sicherlich in der Differenz um einige Tore zu hoch ausfiel.

Glückwunsch an das Team - auf diese Leistung aufbauend sollte einer erfolgreichen Saison nichts im Wege stehen......

Quelle: D.S.