C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Pokal
1.Runde - 12.09.2018 17:15 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda   VfB Grün-Weiß Erfurt II
SpG FSV 06 Kölleda 18 : 0 VfB Grün-Weiß Erfurt II

5x Tim Dittmann, 5x Hendrik Dölle, 4x Johannes Silberhorn, 2x Henrik Sulze, Phillip Schade, Ben Gänsler

6x Henrik Sulze, 3x Tim Dittmann, 3x Zinedine Steickert, Björn Heyne, Jonas Maroldt, Tim Leuthardt, Louis Reichardt, Hendrik Dölle, Johannes Silberhorn

1:0 (03')Phillip Schade (Tim Dittmann)
2:0 (13')Tim Dittmann (Louis Reichardt)
3:0 (15')Ben Gänsler (Tim Dittmann)
4:0 (19')Tim Dittmann (Tim Leuthardt)
5:0 (34')Tim Dittmann (Jonas Maroldt)
6:0 (35')Tim Dittmann (Björn Heyne)
7:0 (37')Hendrik Dölle (Zinedine Steickert)
8:0 (44')Hendrik Dölle (Tim Dittmann)
9:0 (46')Johannes Silberhorn (Henrik Sulze)
10:0 (48')Hendrik Dölle (Henrik Sulze)
11:0 (49')Tim Dittmann (Henrik Sulze)
12:0 (57')Hendrik Dölle (Henrik Sulze)
13:0 (58')Johannes Silberhorn (Henrik Sulze)
14:0 (59')Henrik Sulze (Zinedine Steickert)
15:0 (61')Johannes Silberhorn (Zinedine Steickert)
16:0 (63')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
17:0 (64')Hendrik Dölle (Henrik Sulze)
18:0 (67')Johannes Silberhorn (Hendrik Dölle)

Mit Schützenfest in die nächste Pokalrunde eingezogen

Am vergangenen Mittwoch empfingen wir die 2. Vertretung des VfB Grün-Weiß Erfurt zum Nachholer der ersten Pokalrunde. Unser Gegner spielt ebenfalls in der Kreisoberliga, allerdings in der Nachbarstaffel III gemeinsam mit unserer CII-Junioren. Dort gab es bereits am ersten Spieltag die Partie unserer CII-Junioren gegen unseren heutigen Gast, in welcher dieser mit 0-5 unterlag.

Mit diesen Wissen und dem Vertrauen in unsere eigene Stärke versuchten wir ein wenig in der Start-Elf zu probieren und ließen von Anfang an einige Stammspieler auf der Bank, welche sonst zwingenderweise von Beginn an dabei sind.

Somit konnten wir auch dem Anschlußkader, welcher sonst nicht in der Start-Elf dabei ist, die notwendige Spielpraxis von Beginn an zu geben.

Der Spielfilm der Pokalbegenung ist schnell erzählt. Ein überragender Tim Dittmann in der Spielmacherposition drückte dem Spiel seinen Stempel auf und führte die Mannschaft über die gesamte Spielzeit zu dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Beim Stand von 6-0 für die Heimmannschaft wurden die Seiten gewechselt. Zur zweiten Hälfte schöpften wir sofort das volle Wechselkontingent aus und brachten alle 4 Wechsler. Der durch die nochmalige Qualitätssteigerung nun vollkommen überforderte Gast kam nun arg unter die Räder und die Tore fielen fast im Minutentakt.

Es sei noch gesagt das trotz des hohen Ergebnis doch einige Chancen leichtfertig und überhastet vergeben wurden. Dort gilt es nun anzusetzen.

Postiv bei uns war, das alle eingesetzten Spieler über die gesamte Spielzeit, in welcher sie auf dem Platz standen läuferisch, wie kämperisch "Vollgas" geben konnten. Das sollte jeden Einzelnen überzeugen auch die ungeliebten Konditionseinheiten im Training mit vollem Einsatz zu absolvieren, da das Laufen zum Fußball (gerade auf dem Großfeld) elementar dazugehört ;-).

Respekt zollen wir unserem Gegner, welcher ohne Auswechselspieler angereist, trotz des hohen Rückstandes nie aufgab und die Partie mit Anstand zu Ende spielte. Wir wünschen ihnen viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf.

In der zweiten Pokalrunde starten wir am 31.10.2018 um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Leubigen gegen die Vertretung aus Frohndorf. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen...

Quelle: D.S.