C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 2
5. Spieltag - 23.09.2018 10:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda   SV Empor Erfurt
SpG FSV 06 Kölleda 8 : 0 SV Empor Erfurt

2x Jonas Maroldt, 2x Hendrik Dölle, Tim Dittmann, Henrik Sulze, Zinedine Steickert

3x Johannes Silberhorn, 2x Henrik Sulze, Tim Dittmann, Hendrik Dölle

1:0 (05')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
2:0 (47')SV Empor Erfurt (Eigentor)
3:0 (51')Hendrik Dölle (Henrik Sulze)
4:0 (55')Zinedine Steickert (Tim Dittmann)
5:0 (59')Hendrik Dölle (Johannes Silberhorn)
6:0 (64')Tim Dittmann (Johannes Silberhorn)
7:0 (66')Jonas Maroldt (Hendrik Dölle)
8:0 (70')Jonas Maroldt (Henrik Sulze)

Nach der Halbzeitpause wie ausgewechselt

Am heutigen Spieltag waren die Kicker aus Erfurt Hochheim zu Gast bei uns. Da die Mannschaft zu den Gegnern in unserer Staffel zu zählen waren, welche am Ende in der oberen Hälfte der Tabelle zu erwarten sind, waren wir gewarnt diesen nicht wie in der letzten Partie die Büsslebener auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wir starteten aus einer sicheren Abwehr, mit einem gewohnt starken und umsichtig agierenden Jonas als Abwehrchef, in die Begenung. Da die Gäste meist nur mit langen Bällen auf ihren schnellen Stossstürmer "Junior" operierten konnten wir bis auf eins, zwei Wackler welche aber Eric im Tor sehr gut entschärfte ohne Probleme klären und unser Spiel aufbauen.

So lange die Kraft der Gäste ausreichte konnten Sie unsere zu durchsichtigen Angriffsversuche, welche meist durch die Mitte vorgetragen wurden ohne größere Schwierigkeiten abwehren. Nur einmal (in der 5. Minute) konnten wir unsere Überlegenheit in zählbares verwandeln. Der an diesem Sonntagmorgen sehr gut aufgelegte "Henne S" wurde auf der linken Angriffseite geschickt, drang mit seinem (leider zu selten gezeigten) unwiderstehlichen Tempo in den Sechzehner ein und verwandelte am Keeper der Emporianer vorbei in die lange Ecke zum 1-0. Wir hatten bis zum Pausenpfiff noch einige Halbchancen, wobei aber nichts wirklich zwingendes heraussprang.

Die Halbzeitansprache verfehlte Ihre Wirkung nicht und wir starteten wie ausgewechselt in den zweiten Durchgang. Nun wurde konsequent über die Außenbahnen angegriffen und der Gegner so unter Druck gesetzt, das dieser nur noch zu wenigen Entlastungsversuchen über die Mittellinie in unsere Hälfte kam. Es zeigte sich einmal mehr, das es wichtig ist konditionell auf der Höhe des Geschehens zu sein um 70 Minuten mit "Vollgas" den Gegner beschäftigen zu können. So war es eine Frage der Zeit bis die weiteren Treffer fielen.

Am Ende ist der Sieg eventuell eins, zwei Treffer zu hoch ausgefallen war aber in keiner Phase gefährdet und mehr als verdient.

Zur nächsten Begegnung reisen wir am Sonntag, den 21.10.2018 (Anstoss 10 Uhr 30), nach Kerspleben und können uns dort mit dem gastgebenden TSV messen.

Quelle: D.S.