C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 2
4. Spieltag - 15.09.2018 12:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda   Blau-Weiß Büßleben II
SpG FSV 06 Kölleda 2 : 1 Blau-Weiß Büßleben II

2x Phillip Schade

Henrik Sulze, Zinedine Steickert

1:0 (11')Phillip Schade (Henrik Sulze)
2:0 (32')Phillip Schade (Zinedine Steickert)
2:1 (60')Blau-Weiß Büßleben II

Wenig Licht - viel Schatten

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - so dachten wir uns das gegen den heutigen Gegner BW Büssleben II nichts anbrennen und ein standesgemäßer Erfolg herausspringen sollte. Wir hatten ja bekanntlich in der Woche gegen einen ähnlich einzuschätzenden Gegner sehr hoch im Pokal gewonnen. Das jedes Spiel erstmal bestritten werden muss wurde uns schonungslos vom Gegner aufgezeigt. Dieser kämpfte aufopferungsvoll um jeden Ball und Meter auf dem Platz. Und da an diesem Tag bis auf unseren besten Player auf dem Platz, den zweifachen Torschützen (Phillip "Holzi" Schade), keiner nur annähernd seine Normalform erreichte, sollte diese Partie mit einem knappen 2:1 Sieg für uns enden.

Fazit: ohne Zweikampfverhalten und mit einer beispiellos schlechten Chancenverwertung (gefühlt wurden 15 / 100%er liegen gelassen, kann man gegen keinen Gegner souverän gewinnen.

Das Positive sind die 3 Punkte! In der nächsten Begegnung, am Sonntag (23.09.2018 - 10 Uhr) in Leubingen, gegen Empor Erfurt wartet ein anderes Kaliber auf uns. Dort müssen wir mit einer gewaltigen Leistungssteigerung aufwarten um siegreich vom Platz gehen zu können.

Quelle: D.S.