B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

6. Spieltag - 16.10.2021 11:00 Uhr
FSV Sömmerda   SG FSV 06 Kölleda
FSV Sömmerda 3 : 0 SG FSV 06 Kölleda

1:0 (9')FSV Sömmerda
2:0 (78')Minh Nguyen (Eigentor)
3:0 (79')FSV Sömmerda

Bisher schlechteste Saisonleistung

Am vergangenen Samstag ging es für unsere B-Junioren zum ersten Auswärtsspiel, zum FSV Sömmerda. Gegen die im Schnitt ein Jahr jüngeren Gastgeber wollte man eigentlich die eigenen körperlichen Vorteile nutzen, doch die Kreisstädter zeigten uns, wie es ging.

Von Beginn an hatten die Kölledaer Probleme ins Spiel zu finden. Schlechtes Zweikampfverhalten sowie Passspiel führten immer wieder zu unnötigen Ballverlusten. So kam die SG nur selten in die gegnerische Box. Auf der anderen Seite erspielten sich die Sömmerdaer mehrfach gute Torchancen. Bereits in der 9. Minute klingelte es nach einem verunglückten Abwehrversuch in unserem Kasten. So rannten die Pfefferminzstädter einem Rückstand hinterher, der an diesem Tag aufgrund von nur wenig erarbeiteten Möglichkeiten auszugleichen, nicht egalisierbar schien. Auch die zweite Halbzeit war nur von wenigen Lichtblicken geprägt. Der FSV Sömmerda erhöhte den Druck, spielte cleverer und hatte mehrfach Hundertprozenter, welche Jannik im Tor weltklasse hielt. Er war auch der beste Mann auf Seiten der Kölledaer und hielt unsere Mannschaft im Spiel. Durch ein vermeidbares Eigentor in der 78. Minuten standen aber dann die Weichen für den Sömmerdaer Sieg fest. Da war der dritte gut herausgespielte Treffer der Gastgeber eine Minute vor Schluss nur noch etwas für das Torverhältnis.

Am Ende hat das Trainerteam die Erkenntnis gewonnen, dass die guten Leistungen und die Entwicklung des Teams im Training leider noch nicht im Spiel umgesetzt werden können. Daran muss nun weitergearbeitet werden. Bereits kommenden Freitag müssen die Kölledaer zum TSV Motor Gispersleben. Anstoß ist 17 Uhr auf dem Gisperslebener Sportplatz.

16.10.2021 FSV Sömmerda vs. SG FSV 06 Kölleda