B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
07.09.2021 18:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   FC Gebesee 1921
SG FSV 06 Kölleda 3 : 1 FC Gebesee 1921

2x Julian Hähnert

0:1 (15')FC Gebesee 1921
1:1 (18')Julian Hähnert
2:1 (38')FC Gebesee 1921 (Eigentor)
3:1 (65')Julian Hähnert

Noch viel zu tun

Zum ersten Testspiel der neuen Saison empfingen wir die sympathischen Gäste vom FC Gebesee 1921. In diesem Vergleich probierten wir viel aus und gaben allen Akteuren ihre Spielanteile.

Von Beginn an machte Kölleda das Spiel und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Doch Gebesee war effektiver. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterten die Gäste und gingen bereits in der 15. Minute in Führung. Die SG ließ sich davon nicht beeindrucken und glich durch Julian drei Minuten später wieder aus. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Gebesee durch ein Eigentor die Pfefferminzstädter in Führung. Auch im zweiten Durchgang zeigte Kölleda Schwächen im Spielaufbau, kämpfte sich aber die Bälle wieder zurück. Abspielfehler und schlechte Ballannahmen prägten das Kölledaer Spiel. Dennoch konnte der FSV in der 65. Minute nach wunderbarem Pass von Hugo auf Julian zum 3:1 erhöhen. Dann dümpelte die Partie spielerisch bis zum Schluss dahin mit einigen dennoch guten Möglichkeiten auf beiden Seiten Am Ende bleib es beim 3:1 Sieg für die Hausherren.

Um in der Kreisoberliga zu bestehen, muss man noch einige Gänge hochschalten und vor allem am Technisch/Taktischen in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten. Das erste Punktspiel ist aber bereits am kommenden Samstag gegen den SV BW Büßleben. Anstoß ist 11 Uhr auf dem Kölledaer Rasenplatz.