B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kabine 38 - Pokal
1.Runde - 18.09.2021 11:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   ESV Lok Erfurt
SG FSV 06 Kölleda 1 : 0 ESV Lok Erfurt

Colin Rößler

Julian Hähnert

Minh Nguyen

1:0 (40')Colin Rößler per Weitschuss (Julian Hähnert)

Den Titelfavorit aus dem Pokal geworfen

Am vergangenen Samstag stand die erste Runde des Kabine 38 Kreispokals für unsere B-Junioren an. Dabei kam gleich ein harter Brocke in die altehrwürdige Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte. Gegen den ESV Lok Erfurt I, eine spielerisch starke Mannschaft, mussten unsere Jungs von Beginn an hellwach sein, um nicht unter die Räder zu kommen.

Taktisch eher defensiv aufgestellt, versuchten wir dennoch von Beginn an mutig nach vorn zu spielen. Bereits in den ersten Minuten kamen wir nach zwei super geschlagenen Ecken zu guten Torchancen. Doch der Gästekeeper hielt sehr gut. Die Kölledaer Abwehr stand sicher und spielte klug die eroberten Bälle zurück ins Mittelfeld. Die Gäste waren nur über Fernschüsse und Standards gefährlich, schossen die Bälle aber, zum Glück für die Pfefferminzstädter, weit übers Gebälk. In den Reihen der Kölledaer kämpfte jeder für den anderen. So hielten wir die Lok von unserer Box fern. Kurz vor der Halbzeitpause bekamen wir einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen. Die Erfurter rechneten mit einer Flanke, doch Tim Leuthardt passte zu Julian auf die Außenbahn. Dieser dribbelte Richtung Grundlinie und spielte den Ball zu Colin Rößler, welcher das Spielgerät sehenswert in den Winkel einnetzte. Der Jubel war groß und die SG belohnte sich mit dem ersehnten Treffer. Im zweiten Durchgang machte Kölleda weiter Druck und hätte durch Julian mit zwei Hundertprozentern allein vor dem gegnerischen Tor den Deckel drauf machen können. Doch der Torwart hielt stark. Aber auch die Lok hatte mehrfach die Chance wieder auszugleichen. So blieb es bis zum Schluss spannend. Der zwölfte Mann war dann unsere FSV-Katze, welche kurz vor Schluss gemütlich mit einer Maus im Maul quer über den Hauptplatz lief. Damit nahm sie unbewusst etwas Zeit von der Uhr. Am Ende blieb es bei der Sensation und Kölleda kommt gegen den eigentlichen Titelfavoriten durch die starke geschlossene Mannschaftsleistung eine Runde weiter.

Eine enorme Steigerung gegenüber den letzten Partien war der Garant für den Sieg und das Weiterkommen im Pokal. Das nächste Punktspiel ist bereits am kommenden Samstag gegen den TSV Kerspleben. Anstoß ist, wie gewohnt, 11 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.

18.09.2021 SG FSV 06 Kölleda vs. ESV Lok Erfurt