B-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 19.08.2020 18:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   VfB Sangerhausen
SG FSV 06 Kölleda 5 : 1 VfB Sangerhausen

3x Lucas Pauli, 2x Ben Gänsler

2x Tim Dittmann, 2x Johannes Silberhorn, Zinedine Steickert

1:0 (02')Ben Gänsler (Johannes Silberhorn)
2:0 (19')Lucas Pauli (Johannes Silberhorn)
2:1 (24')VfB Sangerhausen
3:1 (44')Lucas Pauli (Tim Dittmann)
4:1 (54')Ben Gänsler (Tim Dittmann)
5:1 (71')Lucas Pauli (Zinedine Steickert)

Erstes Spiel nach ca. 6 Monaten Zwangspause

Nach ca. einem halben Jahr Zwangspause hatten wir zu unserem ersten Testpiel in Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisoberliga der B-Junioren die Mannschaft aus Sangerhausen zu Gast. Die Gastmannschaft trat mit einem Kader an, welcher fast ausschließlich Spieler des Jahrganges 2005 umfasste und damit im Schnitt ein Jahr jünger war als die Gastgeber. In der kommenden Saison möchten die Gäste in der Verbandsliga antreten und hatten sich somit uns als starken Testspielgegner ausgesucht.

Man merkte beiden Vertretungen die lange Pause ohne Spielbetrieb an. Es war auf beiden Seiten ein recht holpriger Beginn mit vielen Fehlern im Spielaufbau, was sich aber im Laufe der Partie besserte.

Die hohen Temperaturen verlangten den Akteuren einiges ab. Es waren einige sehenswerte Angriffe unserer Elf zu sehen, was sich auch im Endergebnis niederschlug.

Was dem Trainerteam nicht gefiel, war die mangelhafte Chancenverwertung und das über weite Strecken zu lasche Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft.

Ein gutes Debüt hatte unser Neuzugang Lucas Pauli, welcher vom FC Rot-Weiß-Erfurt zu uns wechselte. Er fügte sich sehr gut in die Mannschaft ein, zog die Fäden im Mittelfeld und strahlte Torgefahr aus. Ich denke wir werden in der laufenden Saison noch viel Freude an und mit ihm haben.

Zum Ende der Partie machte sich der Kräfteverschleiß bei uns bemerkbar (es mussten 3 Spieler mit muskulären Problemen raus), was dazu führte das wir die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielten. Das kann in der Vorbereitung schon einmal passieren, da auch noch die harte Trainingseinheit vom Montag in den Beinen steckte.

Ich denke auf die Leistung lässt sich aufbauen und somit sollten wir gut gerüstet in die am 6. September startende Saison gehen.

Quelle: D.S.