2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga St. 2
16. Spieltag - 22.05.2022 15:00 Uhr
FSV Sömmerda II   SG FSV 06 Kölleda II
FSV Sömmerda II 3 : 3 SG FSV 06 Kölleda II

Tim Dittmann, Stefan Schade, Ronny Gollek

Jan Oberreich, Tom Nobbe, Ronny Gollek

Christian Müller, Julian Fuß

1:0 (2')FSV Sömmerda II
2:0 (8')FSV Sömmerda II
2:1 (45')Stefan Schade (Ronny Gollek)
2:2 (57')Tim Dittmann (Tom Nobbe)
3:2 (65')FSV Sömmerda II
3:3 (80')Ronny Gollek (Jan Oberreich)

SPÄTES GOLLEK-TOR SICHERT DAS UNENTSCHIEDEN (Hochverdient!)

Ein paar eigene Worte:

Die ersten 20 Minuten hatte Sömmerda die Begegnung völlig im Griff und ging mit 2:0 in Führung! Danach übernahmen wir das Spielgeschehen. Rabbel, Ronny und Tom trieben die Mannschaft zur Höchstform und wir vergaben einige sehr gute Torchancen, selbst ein Elfmeter ging an den Pfosten. Nach einer Eingabe von Ronny, konnte Schadi zum verdienten Anschlusstreffer einnetzen.

In der 2. Halbzeit machten wir genau da weiter und kamen nach einem schönen Spielzug über Tom und Ditti zum Ausgleich. Nur 10 Minuten später schenkten wir dem Gastgeber praktisch die erneute Führung. Die hohe Moral und Einsatzbereitschaft blieb allerdings und Ronny konnte seine starke Leistung, nach einem Pass von Jan, mit dem Ausgleich krönen,

Da war mal wieder mehr drinnen. Wir brauchen zu viele Chancen und fressen zu viele vermeidbare Gegentreffer. Trotzdem war es eine starke Leistung gegen den ungeschlagenen Staffelfavoriten.

Bericht von Fussball.de:

Kreisliga St.II: FSV Sömmerda II – SG FSV 06 Kölleda II, 3:3 (2:1), Sömmerda

Im Spiel der Zweitvertretung von FSV Sömmerda gegen die Reserve von SG FSV 06 Kölleda gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand SG FSV 06 Kölleda II nach dem Remis gegen den Favoriten – FSV Sömmerda II – sogar als Sieger da. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 1:1 im Hinspiel gewesen.

Miguel Krompholz brachte SG FSV 06 Kölleda II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zweiten und 45. Minute vollstreckte. Der Anschlusstreffer, der Stefan Schade in der 45. Minute gelang, ließ die Elf von Coach Marc Schemann vor der Kulisse von 50 Zuschauern noch einmal herankommen. FSV Sömmerda II nahm die knappe Führung mit in die Kabine. SG FSV 06 Kölleda II drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Norman Oberreich und Mikka Eichentopf sorgen, die per Doppelwechsel für Jan Rabanus und Samuel Kahsay auf das Spielfeld kamen (52.). In der 57. Minute erzielte Tim Dittmann das 2:2 für den Gast. Für das 3:2 von FSV Sömmerda II zeichnete Tuan Anh Nguyen verantwortlich (65.). Ronny Gollek war zur Stelle und markierte das 3:3 von SG FSV 06 Kölleda II (80.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich FSV Sömmerda II und SG FSV 06 Kölleda II mit einem Unentschieden.

Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 32 Punkte auf das Konto von FSV Sömmerda II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Offensiv sticht das Team von Coach Udo Pankratz in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 39 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Gastgeber ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und fünf Unentschieden zu Buche.

SG FSV 06 Kölleda II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen FSV Sömmerda II – SG FSV 06 Kölleda II bleibt weiter unten drin. SG FSV 06 Kölleda II verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen.

Während FSV Sömmerda II am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) bei SV 1916 Großrudestedt II gastiert, steht für SG FSV 06 Kölleda II einen Tag vorher der Schlagabtausch bei SG SV Ollendorf 1927 I auf der Agenda.