2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga St. 2
14. Spieltag - 24.04.2022 15:00 Uhr
TSV Bilzingsleben   SG FSV 06 Kölleda II
TSV Bilzingsleben 3 : 4 SG FSV 06 Kölleda II

2x Zinedine Steickert, Julian Fuß, Stephan Thun

Jörg Schröpfer, Mikka Eichentopf, Jan Rabanus, Ronny Gollek

Julian Fuß, Jan Rabanus, Ronny Gollek

1:0 (3')TSV Bilzingsleben
2:0 (4')TSV Bilzingsleben
3:0 (25')TSV Bilzingsleben
3:1 (31')Julian Fuß (Mikka Eichentopf)
3:2 (40')Zinedine Steickert (Jan Rabanus)
3:3 (45')Zinedine Steickert (Ronny Gollek)
3:4 (84')Stephan Thun (Jörg Schröpfer)

THUN BRINGT DEN SIEG

Nach formidablem Beginn und daraus resultierender hoher Führung gab der TSV 1990 Bilzingsleben das Spiel unerwartet noch komplett aus der Hand und musste sich zum Schluss gar mit 3:4 geschlagen geben. Der TSV 1990 Bilzingsleben war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte die Zweitvertretung von SG FSV 06 Kölleda für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 67 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Stefan Hankel war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Der TSV 1990 Bilzingsleben machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Christoph Metze (4.). In der 25. Minute legte Hankel zum 3:0 zugunsten des Tabellenletzten nach. In der 31. Minute erzielte Julian Fuß das 1:3 für SG FSV 06 Kölleda II. Zinedine Steickert schlug doppelt zu und glich damit für den Gast aus (40./45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der TSV 1990 Bilzingsleben stellte in der 68. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Niklas FischerMichael Weiße und Lukas Güttel für Thorben JanietzMartin Schade und Metze auf den Platz. Stephan Thun brachte SG FSV 06 Kölleda II nach 84 Minuten die 4:3-Führung. Am Ende punktete SG FSV 06 Kölleda II dreifach bei TSV 1990 Bilzingsleben.

Der TSV 1990 Bilzingsleben stellt die anfälligste Defensive der Kreisliga St.II und hat bereits 57 Gegentreffer kassiert. Wann bekommen die Gastgeber die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen SG FSV 06 Kölleda II gerät der TSV 1990 Bilzingsleben immer weiter in die Bredouille. Dem TSV 1990 Bilzingsleben klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen SG FSV 06 Kölleda II war bereits die dritte am Stück in der Liga.

SG FSV 06 Kölleda II machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz acht. Die Elf von Trainer Marc Schemann bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und sechs Pleiten.

Als Nächstes steht für den TSV 1990 Bilzingsleben eine Auswärtsaufgabe an. Am 07.05.2022 (15:00 Uhr) geht es gegen den SG Sprötauer SV. SG FSV 06 Kölleda II tritt einen Tag später daheim gegen die SG Einheit Schwerstedt an.

Quelle: MS