2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga St. 2
2. Spieltag - 05.09.2021 15:00 Uhr
Einheit Schwerstedt   SG FSV 06 Kölleda II
Einheit Schwerstedt 1 : 0 SG FSV 06 Kölleda II

SG Einheit Schwerstedt gewinnt gegen SG FSV 06 Kölleda II

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SG Einheit Schwerstedt und der Reserve von SG FSV 06 Kölleda, die mit 1:0 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Für den Führungstreffer der SG Einheit Schwerstedt zeichnete Mario Schöntube verantwortlich (13.). Ein Tor auf Seiten des Teams von Coach Sebastian Heß machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Schlussphase nahm Sascha Stengel noch einen Doppelwechsel vor. Für Joerg Schroepfer und Pascal Wittrien kamen Martin Matzke und Paul Eckardt auf das Feld (78.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte der SG Einheit Schwerstedt der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht die Heimmannschaft nach diesem Erfolg auf Platz drei.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist SG FSV 06 Kölleda II auf Platz sieben abgerutscht. In dieser Saison sammelte SG FSV 06 Kölleda II bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage.

Die SG Einheit Schwerstedt ist am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr in Großrudestedt gefordert. SG FSV 06 Kölleda II hat tags zuvor die Zweitvertretung von FSV Sömmerda zu Gast.

Quelle: FUSSBALL.DE