2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga St. 2
7. Spieltag - 30.09.2018 13:00 Uhr
FC Borntal Erfurt II   FSV 06 Kölleda II
FC Borntal Erfurt II 4 : 1 FSV 06 Kölleda II

Benjamin Wolf

Jan Oberreich

1:0 (19')FC Borntal Erfurt II
2:0 (32')FC Borntal Erfurt II
3:0 (43')FC Borntal Erfurt II per Elfmeter
4:0 (68')FC Borntal Erfurt II
4:1 (88')Benjamin Wolf

"Wäre wäre, Fahrradkette"

Das Spiel gegen Borntal Erfurt lief gerade einmal fünf Minuten, als den Gästen ein kapitaler Abwehrschnitzer unterlief. Ein Erfurter Abwehrspieler passte den Ball zum eigenen Torwart zurück. Dieser hatte am Wochenende wahrscheinlich zu viel Bundesliga geguckt und lies den Ball wie Ron- Robert Zieler in Slapstick- Manier durch die Beine. Der Ball rollte langsam aber deutlich hinter der Linie. Aber leider sah der Schiedsrichter dies nicht, der Linienrichter machte sich erst gar nicht auf den Weg zur Eckfahne, um es eventuell zu prüfen.  Als der Torhüter den Ball schließlich erreichte und hinter der Linie in die Hand nahm, war allen klar, dass der Treffer zählen muss. Soweit so gut! Leider gibt es noch keinen Videobeweis in der Kreisliga aber spätestens jetzt hätte der Unparteiische den Rückpass (wenn er den Treffer nicht gibt) sanktionieren müssen.  Aus unerklärlichen Gründen passierte dies aber nicht. So stand es weiter 0:0. „Wäre wäre, Fahrradkette…“. Kölleda lies sich leider aus dem Konzept bringen und beschränkte sich darauf, denn Schiedrichter-Trio seine Meinung zu geigen (die tatsächlich einen schlechten Tag erwischt hatten). Borntal nutzte dies eiskalt aus und schickte die Kölledaer mit 4:1 nach Hause.

Fazit: Den Ausfall von gleich drei Stammkräften konnte die Kölledaer Elf nicht kompensieren.  Trotzdem wäre mehr möglich gewesen, aber verschiedene Faktoren führten zu einer letztendlich verdienten Niederlage.

Quelle: Jörg Bernhardt