1.Männer : Spielbericht
Qualifikationsrunde - 02.08.2025 15:00 Uhr
| FSV 06 Kölleda | Wacker 04 Bad Salzungen | |||
![]() |
5 | : | 0 | ![]() |
| (1 | : | 0) | ||
Aufstellung
| N. Maroldt | |||
| T. Weilert | |||
| C. Rößler (55' E. Weidner) |
J. Silberhorn (65' H. Dörrer) |
||
| T. Dittmann (58' H. Schmidt) |
H. Sulze (65' E. Mehlig) |
||
| L. Große (58' S. Seeley) |
F. Gast | ||
| L. PauliC | P. Oberländer | ||
| J. Koch | |||
Spielstatistik
Tore
3x Nick Maroldt, Johannes Silberhorn, Eric WeidnerAssists
3x Tim Weilert, Frederik Gast, Nick MaroldtGelbe Karten
Leon Große, Colin RößlerZuschauer
120Torfolge
| 1:0 (27') | Nick Maroldt (Frederik Gast) |
| 2:0 (52') | Johannes Silberhorn (Tim Weilert) |
| 3:0 (56') | Eric Weidner (Nick Maroldt) |
| 4:0 (67') | Nick Maroldt (Tim Weilert) |
| 5:0 (87') | Nick Maroldt (Tim Weilert) |
Auf den Punkt in Top-Form
Auch wenn Presse und manch einer von durchwachsener Vorbereitung sprachen, war alles auf das erste Pflichtspiel ausgelegt. Das ordentlich gearbeitet wurde, zeigte die Mannschaft von Beginn an. Die ersten Durchbrüche von Jojo und Freddy mündeten noch im Abseits. Dann näherte sich das Team immer mehr dem Tor an. In der 27. Minute war dann einer der vielen Tempoangriffe erfolgreich. Freddy bedient Nick im Zentrum, welcher keine Probleme hatte einzuschieben. In der Folge wurde Bad Salzungen etwas stärker und strahlte v.a. durch Standards Gefahr aus. Ein Kopfball nach einer Ecke landete am Querbalken. Kurz vor der Halbzeit hätte spätestens das zweite Tor fallen müssen, als Henne die Eingabe von Colin aus 3 Metern nicht im leeren Tor unterbrachte.
So ging es mit einem knappen Eintorevorsprung in die zweite Hälfte. Von Beginn an trat Kölleda das Gaspedal kräftig durch. Neuzugang Tim Weilert bediente Jojo mit einem Diagonalpass, welcher dem Torwart im 1-gegen-1 keine Chance ließ. Nur eine Minute später steckte Nick für Erich durch: 3:0. In der Folge schraubten Weile und Nick ihr Assist- und Torekonto jeweils auf 3 zum letztlich auch in der Höhe verdienten 5:0.
Vielen Dank an die zahlreichen Fans und Sponsoren, welche unsere Jungs mit schmucken neuen Trikots ausstatteten. Hoffentlich bringen sie weiterhin den Erfolg wie am heutigen Tag.
Quelle: MS
01.08.2025, Sascha Stengel
Es geht wieder los!

Morgen Nachmittag empfängt unsere Erste Bad Salzungen in der Qualirunde für den Thüringenpokal. Ein Sieg ist Pflicht, um überhaupt in diesem starten zu dürfen. Die Gäste spielen ebenfalls in der Landesklasse, aber in Staffel 3.
In der letzten Saison haben sie ähnlich abgeschnitten wie wir. Sie konnten ebenfalls 11 Siege verbuchen und hatten am Ende der Saison 38 Punkte auf der Habenseite. Es wird also ziemlich spannend und die Mannschaft braucht eure Unterstützung!
Vorher spielt am 12 Uhr die #Zwote gegen Fortuna Ingersleben. Rumkommen lohnt sich also!

