1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
10. Spieltag - 29.10.2022 14:00 Uhr
BW Bad Frankenhausen   SG FSV 06 Kölleda
BW Bad Frankenhausen 4 : 2 SG FSV 06 Kölleda

H. D., Farhat Shebli

Farhat Shebli, Kafi Lakhdar

0:1 (11')H. D. (Farhat Shebli)
1:1 (13')BW Bad Frankenhausen
2:1 (29')BW Bad Frankenhausen
2:2 (30')Farhat Shebli (Kafi Lakhdar)
3:2 (49')BW Bad Frankenhausen per Elfmeter
4:2 (69')BW Bad Frankenhausen

Beim Spitzenteam gut mitgehalten

Landesklasse Staffel 2: SV BW 91 Bad Frankenhausen – SG FSV 06 Kölleda I, 4:2 (2:2), Bad Frankenhausen/Kyffhäuser

Am Samstag verbuchte der SV BW 91 Bad Frankenhausen einen 4:2-Erfolg gegen den SG FSV 06 Kölleda I. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Blau-Weißen wurden der Favoritenrolle gerecht.

182 Zuschauer wurden in der elften Minute Zeuge eines unglücklichen Eigentors von Norman Both zum 1:0 für die Pfefferminzstädter. Den Freudenjubel der Kölledaer machte Carsten Kammlott zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (13.). In der 29. Minute erzielte Tino Auerbach das 2:1 für den SV BW 91 Bad Frankenhausen. Jetzt erst recht, dachte sich Farhat Emhamed F Shebli, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (30.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bei SG FSV 06 Kölleda I kam zu Beginn der zweiten Hälfte Shafii Juma Bakari für Holm Dresler in die Partie. Peet Schmidt verwandelte in der 49. Minute einen Elfmeter und brachte den Blau-Weißen die 3:2-Führung. Mit dem 4:2 sicherte Kammlott Bad Frankenhausen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (69.). Am Ende stand das Team von Coach Alexander Ludwig als Sieger da und behielt mit dem 4:2 die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Heimmannschaft stabilisiert nach dem Erfolg über die Pfefferminzstädter die eigene Position im Klassement. Offensiv konnte dem SV BW 91 Bad Frankenhausen in der Landesklasse Staffel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 28 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saison der Blau-Weißen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Der SV BW 91 Bad Frankenhausen blieb auch im siebten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von sechs Siegen nicht aus.

Durch diese Niederlage fällt der SG FSV 06 Kölleda I in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die Elf von Coach Dominik Sulze derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während die Blau-Weißen am nächsten Sonntag, um 14:00 Uhr, bei TSV Motor Gispersleben gastieren, steht für die Pfefferminzstädter einen Tag vorher der Schlagabtausch bei VfB Artern auf der Agenda. Los geht es ebenfalls um 14:00 Uhr.

Quelle: fussball.de